Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DSL Zugang von Telekom extrem langsam

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

DSL Zugang von Telekom extrem langsam

Beitragvon Kümmerling am 08.01.2006, 11:29

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem DSL-Zugang von T-Online. Meistens komme ich überhaupt nicht online und in den seltenen Augenblicken in denen ich das Internet nutzen kann (wie z.B. jetzt) ist die Verbindung derart langsam, dass sich die Seiten im Browser teilweise nur über Minuten aufbauen. Bei Downloads werden maximal 10 kb/Sek erreicht.

Laut T-Online ist alle in Ordnung, die Leitung wurde mehrmals getestet und ich müsste eine max Geschwindigkeit von 1500 kb haben. Mit der Technikhotline habe ich schon stundenlange Gespräche geführt, die konnten mir leider auch nicht helfen, da die Leitung ja offenbar ok ist.

Ich hatte bereits einmal einen Zugang bei T-Online, den ich vor einigen Monaten gekündigt hatte, da ich einen Umzug geplant hatte. Den letzten Zugang bekam ich vor einigen Jahren, zusammen mit einem mittlerweile nichtmehr aktuellen Modem von (glaube ich) Siemens. Mit diesem Modem gab es keine Schwierigkeiten, der Onlinezugang funktionierte wie er sollte. Erst als das Modem dann ausgefallen ist und ich ein neues Modem(Teledat 430 LAN) bekommen habe trat das beschriebene Problem auf.

Nachdem ich nun einen neuen Vertrag habe bekam ich zu diesem auch ein neues Modem(Speedport W 500V), ein W-LAN Modem, dass ich aber mit Kabel benutze. Leider ist das Problem nochimmer das Selbe.

Der Telekom Techniker ist leider sehr teuer und von meinen Bekannten hat auch niemand eine Ahnung. Eine Person von der Hotline meinte, dass das Modem evtl. nicht richtig konfiguriert ist. Die Einstellungen habe ich mir von einem Telekom Mitarbeiter sagen lassen, also vermute ich mal das sie so stimmen.

Das Betriebssystem ist XP Pro. Win Neuinstallation und komplettformatierung beider Festplatten haben auch nichts geholfen. Auch habe ich schon sämtliche mir bekannten Virenprogramme benutzt. Verschiedene Browser (Mozilla, IE, Telekom Browser, Netscape) habe ich auch schon ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

Gruß
Kümmerling