Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Grafikkarte wird nicht im Geräte-Manager angezeigt = Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Grafikkarte wird nicht im Geräte-Manager angezeigt = Problem

Beitragvon Sullax am 07.01.2006, 06:10

Hab mich schon bis jetzt mit dem Problem beschäftigt, aber ich bin noch ein absoluter Anfänger und hab null Ahnung von PC/Laptops.

Prolog: (Sekundäres Problem, bei der ihr mir viellleichtauch behiflich sein könnten ^^)

Bei Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde und Schlacht um Mittelerde 2 Beta hatte ich ein grosses Problem. Der Ingame Cursor freezte regelmässig ein und hinterliess nur einen undurchsichtigen, mit der man durch zufall irgendwas anklicken konnte. Zwar konnte man es mit CTRL-ALT und zurück wieder lösen, doch es nervte mich. Ich wollte das irgendwie lösen. In Foren riet man mir die Hardwarebeschleunigen runterzustellen, doch dann flackerte der Cursor und in anderen Spielen auch. Also hatte ich den anderen Rat genommen und versucht einen neuen Treiber zu installieren....

Hauptteil: (Hauptproblem)

Ich habe einen Laptop.
Ich habe einen Nvidia 6800.

Ich wollte grad den neuesten Treiber (Forceware irgendwas) von der Gamestar installieren. Ich las die Anleitung für die Installation von Nvidia Treiber durch.

Da stand, ich sollte den alten deinstallieren. Ich sollte den -Nvidia Treiber- (Programm) bei Software entfernen und dann neustarten.
Ok, habe das getan. Nun war die Auflösung von 1600x1200 auf 800x600 zurückgegangen. In gutem Gedanken installierte ich dann den Treiber... da stand, die Hardware konnte nicht gefunden werden und darum müsste die Installation abgebrochen werden. Beim dritten Versuch konnte ich es komischerweise doch installieren.

Aber nach dem Neustart der Schock: Nichts hat sich verändert, vor dem Login Menü kam ein total hellblauer Bildschirm. Auflösung war gleich... Also schaute ich bei dem Geräte-Manager was los ist... Und dann war plötzlich die Grafikkarte nicht mehr zu sehen. Die Grafikkarte ist noch angekoppelt und das System findet ihn nicht?! Hä?! Ich versuchte zu rebooten, abesicherten Modus irgendwas zu machen, beim Bios was einzustellen aber das brachte mir nichts. Ich surfte im Internet bis ich dieses Forum gefunden habe.

Schluss:

Bitte helft mir. Ich bin echt verzweifelt, sogar im Internet muss jedes neues Bild neu geladen werden (beim scrollen).

Bei der Suche habe ich leider nichts gescheites gefunden :/
Meine einzige Bitte ist einfach zu wissen, wie man es anstellt die Grafikkarte wieder herzustellen ohne gross den Laptop umzukrempeln oder Spezialisten zu bezahlen oder gar einen neuen zu kaufen. (Und vielleicht noch ein paar Links zu Treiberinstallationen zu bekommen)

Danke im Voraus
:wink:
Sullax

Beitragvon prince am 07.01.2006, 10:29

Hi,

Beginne einmal mit der Systemwiederherstellung.
http://www.wintotal.de/Artikel/systemre ... ettung.php
Vielleicht schaffst du es dein System wieder vor der Treiberinstallation wiederherzustellen.

Sollte das nichts bringen, lesen den Absatz über Treiber Rollback.

cu
prince
prince

Beitragvon Sullax am 07.01.2006, 16:11

Nein, das mit der Systemwiederherstellung klappt irgendwie nicht...
Der Nvidia Treiber Programm bleibt deinstalliert.

Und der Treiber Rollback bringt mir ja nichts, weil die Grafikkarte nicht angezeigt wird im Geräte Manager. Was kann man da nur tun? :/

Edit:

Achja, bei jedem Start heisst es da "Nvcpl.dll konnte nicht geladen werden. Modul wurde nicht gefunden."

Gibts dafür keine Lösung ausser Formatieren? O.o
Sullax

Beitragvon prince am 07.01.2006, 17:35

Sullax hat geschrieben:Achja, bei jedem Start heisst es da "Nvcpl.dll konnte nicht geladen werden. Modul wurde nicht gefunden."

Die nvcpl.dll ist eine Datei, die im Zusammenhang mit dem Nvidia-Grafiktreiber steht.
http://www.file.net/prozess/nvcpl.dll.html
Als Lösung empfiehlt Nvidia die Neuinstallation des aktuellsten Treibers.
Das funtzt bei dir leider nicht?
Hast du sicher den richtigen Nvida Treiber für dein Betriebssystem?
Schau auf die Nvida Homepage und downloade dir den Treiber für dein Betriebssystem.

prince
prince