Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Grafikkarte wird nicht im Geräte-Manager angezeigt = Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Grafikkarte wird nicht im Geräte-Manager angezeigt = Problem

Beitragvon Sullax am 07.01.2006, 06:10

Hab mich schon bis jetzt mit dem Problem beschäftigt, aber ich bin noch ein absoluter Anfänger und hab null Ahnung von PC/Laptops.

Prolog: (Sekundäres Problem, bei der ihr mir viellleichtauch behiflich sein könnten ^^)

Bei Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde und Schlacht um Mittelerde 2 Beta hatte ich ein grosses Problem. Der Ingame Cursor freezte regelmässig ein und hinterliess nur einen undurchsichtigen, mit der man durch zufall irgendwas anklicken konnte. Zwar konnte man es mit CTRL-ALT und zurück wieder lösen, doch es nervte mich. Ich wollte das irgendwie lösen. In Foren riet man mir die Hardwarebeschleunigen runterzustellen, doch dann flackerte der Cursor und in anderen Spielen auch. Also hatte ich den anderen Rat genommen und versucht einen neuen Treiber zu installieren....

Hauptteil: (Hauptproblem)

Ich habe einen Laptop.
Ich habe einen Nvidia 6800.

Ich wollte grad den neuesten Treiber (Forceware irgendwas) von der Gamestar installieren. Ich las die Anleitung für die Installation von Nvidia Treiber durch.

Da stand, ich sollte den alten deinstallieren. Ich sollte den -Nvidia Treiber- (Programm) bei Software entfernen und dann neustarten.
Ok, habe das getan. Nun war die Auflösung von 1600x1200 auf 800x600 zurückgegangen. In gutem Gedanken installierte ich dann den Treiber... da stand, die Hardware konnte nicht gefunden werden und darum müsste die Installation abgebrochen werden. Beim dritten Versuch konnte ich es komischerweise doch installieren.