Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ICQ History weg! Wie wieder herstellen?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

ICQ History weg! Wie wieder herstellen?

Beitragvon Gangster123 am 06.01.2006, 23:11

Hi

Ich habe ICQ 5 ...und habe heute meinen pc komplett neugemacht...jetzt wollte ich gerade von einer person die icq history lesen wegen wichtigen daten usw...doch die ist weg obwohl ich immer ein häkchen beim speichern hatte....und sie war bis ich den pc neu gemacht habe noch da...kann mir jemand weiter helfen...kann man die irgendwie wieder herstellen??

gruss
Gangster123

Beitragvon berndbaumanns am 06.01.2006, 23:56

hi
Wie rechner neu gemacht ? Formatiert, neu installiert ?
Kein Backup ?

Naja du kannst versuchen mit so wiederherstllungstools zum Beispiel von Acronis die wichtigen Files wiederherzustellen.

Denk das das aber ziemlich aussichtslos ist.

MFG

Bernd
berndbaumanns

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 07.01.2006, 04:24

Hallo
Nach dem Aktivieren der History-Funktion erhältst du von ICQ die Meldung, dass diese angeblich in dem Ordner ..\Eigene Dateien\ICQ Lite\111111111 (Beispiel) gespeichert werden. Da habe ich zwar noch nie Protokolldateien gefunden, aber die History wird leider nicht wiederherstellbar sein, da du die Festplatte formatiert hast und da bei bei der Installation der vielen Programme bestimmt die Auslagerung eine Wiederherstellung unmöglich macht, da sie die Speicherberieche überschrieben haben wird.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon eVoLuT!oN am 07.01.2006, 13:58

hallo

die icq-history wird, wenn der haken aktiviert ist als in xml-dateien für jeden user und monat extra gespeichert und zwar in:
C:\Dokumente und Einstellungen\<DeinWindowsusername>\Anwendungsdaten\ICQLite\HistoryDB\<DeineICQ#>\

die xml dateien kann man mit dem editor öffnen und wer sich nen bissl in html auskennt blickt da eigtl auch schnell durch.

aber da du formatiert hast, gebe ich dir auch keine hoffnung mehr, dass du die wieder finden wirst.

e\'o
eVoLuT!oN