Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frage
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Frage
Habe mein Computer schon mehrmals Formatiert weil es immer mit Trojaner Virus infiziert würde. Reicht eine Norton Anti Virus um ein Computer zu sichern oder brauch man irgendeine andere software dazu, ich kenn mich leider nicht mit computern aus, würde sehr dankbar sein wenn Ihr mir helfen könntest. Danke schon mal im voraus. 
- cute
Hallo,
um einen Rechner einigermaßen sicher zu machen, brauchst du einen Virenwächter (ein Scanner reicht nicht), eine Firewall und Disziplin. Wenn du auch noch einen Ad-Ware Schutz haben willst (recommended) dann auch einen Wächter. Zusätzlich kann ich noch eine of-line Firewall empfehlen: Microsoft Anti Spyware Beta1. Persönlich verwende ich:
Sygate Firewall (Freeware)
McAfee Virenscanner/Wächter
Microsoft Anti Spyware Beta1
Ad-Aware Pro (mit Wächter)
Ich habe lange Zeit Norton Internet Security erfolgreich eingesetzt und konnte nie klagen.
Dann verwende ich Firefox mit Popup-Blocker und den Thunderbird, der nur Kopfdaten läd, zusätzlich das nachladen von Bildern verhindert.
Es gibt noch einige andere Schutzmechanismen, auf die ich aber in der Zwischenzeit verzichte, da der augenblickliche Schutz ausreichend erscheint.
Natürlich habe ich eine große Zahl an Diensten beendet und bin mit allen updates permanent auf dem neusten Stand. Einmal pro Woche wird der Rechner zusätzlich (trotz Wächterfunktionen) gescannt (Viren und Adware). Dann wird er noch mit dem Tool "Registry First Aid" und "Purgatio" gesäubert. Defragmentieren brauche ich nicht, da im Hintergrund der "Diskkeeper" im "Set it and forget it" Mode läuft.
Vor jeder Systemänderung mache ich ein komplettes Image meiner Systempartition mit "Paragon Drive Backup". Damit habe ich immer eine sicher Rückfallposition im Falle von Problemen.
BTW!
Alle LANer sollten sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, vor einer Party ein Image der Systempartition zu machen.
um einen Rechner einigermaßen sicher zu machen, brauchst du einen Virenwächter (ein Scanner reicht nicht), eine Firewall und Disziplin. Wenn du auch noch einen Ad-Ware Schutz haben willst (recommended) dann auch einen Wächter. Zusätzlich kann ich noch eine of-line Firewall empfehlen: Microsoft Anti Spyware Beta1. Persönlich verwende ich:
Sygate Firewall (Freeware)
McAfee Virenscanner/Wächter
Microsoft Anti Spyware Beta1
Ad-Aware Pro (mit Wächter)
Ich habe lange Zeit Norton Internet Security erfolgreich eingesetzt und konnte nie klagen.
Dann verwende ich Firefox mit Popup-Blocker und den Thunderbird, der nur Kopfdaten läd, zusätzlich das nachladen von Bildern verhindert.
Es gibt noch einige andere Schutzmechanismen, auf die ich aber in der Zwischenzeit verzichte, da der augenblickliche Schutz ausreichend erscheint.
Natürlich habe ich eine große Zahl an Diensten beendet und bin mit allen updates permanent auf dem neusten Stand. Einmal pro Woche wird der Rechner zusätzlich (trotz Wächterfunktionen) gescannt (Viren und Adware). Dann wird er noch mit dem Tool "Registry First Aid" und "Purgatio" gesäubert. Defragmentieren brauche ich nicht, da im Hintergrund der "Diskkeeper" im "Set it and forget it" Mode läuft.
Vor jeder Systemänderung mache ich ein komplettes Image meiner Systempartition mit "Paragon Drive Backup". Damit habe ich immer eine sicher Rückfallposition im Falle von Problemen.
BTW!
Alle LANer sollten sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, vor einer Party ein Image der Systempartition zu machen.
- GrayGhost
body1989 hat geschrieben:norton ist einer der besten antvirus programme und leider auch nicht die billigsten.
wenn norton bei den kauf von dein pc dabei war würde ich es auf jedenfall nehmen anderfalls gib es alternativen also kostenlose antivirus programme
Ich will ja nicht unverschämt werden.
Aber den Norton kannst du in die Mülltone hauen.
Wegen den sch**** Programm habe ich den Sasser drauf bekommen.
Holl Dir Lieber den AntiVir der ist Freeware und sehr gut.
Ewido wäre auch noch zu empfelen.
- dicker
6 Beiträge • Seite 1 von 1