Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

problem beim start von windows xp

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

problem beim start von windows xp

Beitragvon tommy87 am 06.01.2006, 17:15

hallo!

hab ein problem mit meinem notebook.
habe einen spielstand abgespeichert und dabei ist der rechner abgestürzt. habe ihn deswegen ausgeschalten.

jetzt erscheind mir beim anschalten immer "windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. dies kann durch eine vor kurzem erfolgte hardware- oder softwareveränderung verursacht worden sein."

kann nun auswählen zwischen: "abgesicherter modus; abges. M mit Netzwerktreibern; abges. M. mit eingabeaufforderung; letzte als funktionierend bekannte konfiguration; windows normal starten"

ich kann nun aber wählen was ich will, der rechner fängt nach ein paar sekunden immer wieder von vorn an zu booten.

was soll ich tun?

mit der windows cd habe ich es ausprobiert, aber wenn ich windows neu installieren will kommt nach der auswahl einer partition ein fehler beim aktualisieren...

wär echt schön wenn mir jemand helfen könnte![/i]
tommy87

Beitragvon automatix am 06.01.2006, 17:41

Dann würde ich die Daten sichern und formatieren. Um die Daten zu sichern könntest du die Platte in einen anderen Rechner als 2. LW anschließen.
automatix
Administrator

Beitragvon tommy87 am 06.01.2006, 22:38

habe versucht die festplatte über die wiederherstellungskonsole zu formatieren, aber beim befehl format c: wird mir angezeigt, das es sich um einen falschen parameter handelt.

was mach ich falsch?

oder ist die hardware vielleicht beschädigt?
tommy87

Beitragvon body1989 am 06.01.2006, 22:43

nee die hardware ist auf keinen fall beschädigt.

ich würde erst alle wichtigen dateien sichern und dann windows neu drauf machen
body1989

Beitragvon automatix am 07.01.2006, 01:13

Versuch mal die Platte zu formatieren mit der Bootdiskette von WIN 98.

Bootdiskette WIN 98SE:
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

Mit fdisk erst die Partition löschen und dann format C:
automatix
Administrator

Beitragvon tommy87 am 07.01.2006, 14:20

hab es als boot-cd von 98se ausprobiert(habe kein diskettenlaufwerk), aber er reagiert nicht drauf.

beim versuch über die neuinstallation von windows xp(mithilfe der xp boot-cd) die partitionen zu löschen wird mir angezeigt, das die gewählte partition nicht gelöscht werden kann.
gehe ich nun weiter um z.b. windows auf dieser partition zu installieren kommt seit heute ein blauer hintergrund mit: "es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.
wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten.wenn... weiterhin angezeigt...folgende schritte:

...genügend festplattenspeicher verfügbar(ja, nochca. 40gbyte)...treiber deaktivieren(welchen treiber und wie?) oder hersteller nach update fragen, falls ein treiber in der nachricht angegeben ist.tauschen sie die videokarten aus.

fragen sie hardwarehersteller nach BIOS-update. caching und shadowing deaktivieren... neustart...F8 drücken, um erweiterte startoptionen auszuwählen,.. erw. startopt. wählen, falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von komponenten verwenden müssen.

technische information:

***STOP: 0x0000008E (0x....

*** setupdd.sys - Address...
*** serenum.sys - Address...
"

damit kann ich leider nix anfangen.

man muss die platte doch irgendwie löschen können, oder?
tommy87