Hi,
bei dem Notebook meines Bruders ist nun zum zweiten Mal der blaue Bildschirm "Unmountable Boot Device" aufgetreten. Das erste Mal konnte ich es problemlos mit "fixmbr" in der WinXP-Wiederherstellungskonsole lösen und hoffe, es auch diesmal wieder lösen kann.
Was ich hier zur Diskussion stellen möchte, was könnten denn Hintergründe sein? Fehlerhafte bzw. qualitativ schlechte Hardware? "Kaputtes" Windows? Fehlbedienung oder bestimmte Programme (weiss ja nicht was mein Bruder so alles macht *g*)? Virus/Trojaner (obwohl schon geprüft)?
Es geht vorallem darum, ob man das Gerät (ist ein Jahr alt) zurückgeben sollte oder ob man sich eher an die eigene Nase fassen muss.
Hoffe auf rege Beteiligung.
lg,
Ron
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
"Unmountable Boot Device" unter XP - Hintergründe?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
das kann Probleme mit dem Windows sein oder eine selbstverschuldete Fehlkonfiguration des Systemes - ein Defekt der Hardware kann natuerlich auch in Betracht bezogen werden.
Probiere einfach mal diesen Tipp:
Von CD Booten --> "R" für Reperatur mit "Wiederherstellungskonsole" wählen -> bei der Eingabeaufforderung einfach den Befehl "chkdsk" eingeben. Dann nur noch warten bis der Prozess abgeschlossen ist und den PC wieder von Festplatte booten und hoffen das es klappt.
Gruesse,
chris_davidi
das kann Probleme mit dem Windows sein oder eine selbstverschuldete Fehlkonfiguration des Systemes - ein Defekt der Hardware kann natuerlich auch in Betracht bezogen werden.
Probiere einfach mal diesen Tipp:
Von CD Booten --> "R" für Reperatur mit "Wiederherstellungskonsole" wählen -> bei der Eingabeaufforderung einfach den Befehl "chkdsk" eingeben. Dann nur noch warten bis der Prozess abgeschlossen ist und den PC wieder von Festplatte booten und hoffen das es klappt.
Gruesse,
chris_davidi
- chris_davidi
2 Beiträge • Seite 1 von 1