Also ich habe mir Quicktime installiert um eine .mov datei abzuspielen.
Aber jetzt wird immer wenn ich eine Website mit musik öffne das nicht mehr mit dem media player geöffnet sondern mit quick time.
z.B http://www.pikaoh.de
Wie kann ich das einstellen das der Media Player das abspielt?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Quick Time und Windows Media Player
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
dann hast du beim Installieren von Quicktime nicht aufgepasst und immer fleißig OK betätigt. Gerade bei dfer Installation von Programmen, besonders im Multimediabereich, ist es unbedingt angesagt, jeden Installationsschritt peinlich genau zu prüfen.
Während der Installation hast du nämlich die Möglichkeit exakt festzulegen, welche Dateiformate mit dem Programm assoziiert werden sollen. Leider reißen diese Freewareprogramme alle nur möglichen Assoziationen an sich, um alles andere auszustechen. Der Realplayer ist auch ein gutes Beispiel dafür. Wenn du diese Programme einfach installierst, dann sind auch alle nervigen Werbefunktionen und , schlimmer noch, Spywarefunktionen aktiviert.
Öffne Quicktime und gehe zu den Mime Types:
Edit -> Preferences -> Qicktime Preferences -> Taste "MIME Settings..."
Dort kannst du nun alle Assoziationen, die du nicht haben willst, zurücksetzen.
dann hast du beim Installieren von Quicktime nicht aufgepasst und immer fleißig OK betätigt. Gerade bei dfer Installation von Programmen, besonders im Multimediabereich, ist es unbedingt angesagt, jeden Installationsschritt peinlich genau zu prüfen.
Während der Installation hast du nämlich die Möglichkeit exakt festzulegen, welche Dateiformate mit dem Programm assoziiert werden sollen. Leider reißen diese Freewareprogramme alle nur möglichen Assoziationen an sich, um alles andere auszustechen. Der Realplayer ist auch ein gutes Beispiel dafür. Wenn du diese Programme einfach installierst, dann sind auch alle nervigen Werbefunktionen und , schlimmer noch, Spywarefunktionen aktiviert.
Öffne Quicktime und gehe zu den Mime Types:
Edit -> Preferences -> Qicktime Preferences -> Taste "MIME Settings..."
Dort kannst du nun alle Assoziationen, die du nicht haben willst, zurücksetzen.
- GrayGhost
4 Beiträge • Seite 1 von 1