Hallo zusammen,
Ich habe die Videokamera Sony TRV238E. Nun wollte ich die aufgenommenen Filme (die wohl auf einem Band aufgenommen sind) auf den PC überspielen. Also habe ich den Pixela Image Mixer (Version 1.0) installiert und es damit versucht. Nach schrecklich langem Suchen (super schlechte Menüführung!) habe ich es zwar geschafft, letztlich hat es aber tierisch lange gedauert, hat er nach einer bestimmten Dateigröße einfach abgebrochen und das Schlimmste: War die Qualität super miserabel.
Was habt ihr für Erfahrungen? Was für Möglichkeiten (Programme) gibt es noch, um die Videos in guter Qualität auf den PC zu übertragen?
Ich danke für eure Hilfe
Simon
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Filme von Videokamera auf PC
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ich hätte dir für die Aufzeichnung "VirtualDub" empfohlen. Die Aufzeichnung dauert bei einem Band genau so lange, wie das Video lang ist. Die Tatsache, dass die Aufzeichnung abgebrochen hat (vermutlich bei 2 oder 4 GByte) liegt an deinem Dataeisystem. Du hast vermutlich FAT32. Du solltest NTFS verwenden, da ist die max. Dateigröße nicht limitiert.
ich hätte dir für die Aufzeichnung "VirtualDub" empfohlen. Die Aufzeichnung dauert bei einem Band genau so lange, wie das Video lang ist. Die Tatsache, dass die Aufzeichnung abgebrochen hat (vermutlich bei 2 oder 4 GByte) liegt an deinem Dataeisystem. Du hast vermutlich FAT32. Du solltest NTFS verwenden, da ist die max. Dateigröße nicht limitiert.
- GrayGhost
Hejho,
Tut mit Leid, dass ich mich erst jetzt melde. Habe das Ganze mal mit VirtualDub ausprobiert, allerdings ist dort die Qualität genauso schrecklich... Wie bekomme ich das in einer anständigen Qualität auf den PC!?
Danke für die hilfe
Simon
Tut mit Leid, dass ich mich erst jetzt melde. Habe das Ganze mal mit VirtualDub ausprobiert, allerdings ist dort die Qualität genauso schrecklich... Wie bekomme ich das in einer anständigen Qualität auf den PC!?
Danke für die hilfe
Simon
- mister_tt
Salve,
Das ist mir klar. Die Kamera ist allerdings nicht so schlecht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeine Kamera so schlechte Aufnahmen macht. Davon abgesehen sieht das Ganze auf dem Fernseher vollkommen in Ordnung aus, auf dem PC aber die Katastrophe.. Von daher muss die Qualität ja gegeben sein!
Gruß
Simon
Das ist mir klar. Die Kamera ist allerdings nicht so schlecht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeine Kamera so schlechte Aufnahmen macht. Davon abgesehen sieht das Ganze auf dem Fernseher vollkommen in Ordnung aus, auf dem PC aber die Katastrophe.. Von daher muss die Qualität ja gegeben sein!
Gruß
Simon
- mister_tt
6 Beiträge • Seite 1 von 1