Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

MEIN WLAN FUNZT NET!!! HILLLLLFE!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

MEIN WLAN FUNZT NET!!! HILLLLLFE!

Beitragvon srilavanyan am 05.01.2006, 19:36

mein Wlan- router funktioniert, aber der WLan USB Stick von Phillips funzt net! Wie muss ich es konfiguriren, und was muss ich tun????? Ich krieg nämlich keine Verbindung zum Stick!
srilavanyan

Beitragvon automatix am 23.06.2007, 22:54

Zuerst würde ich feststellen ob WLAN aktiviert ist. Dann ob der Stick in einem anderen Netz funktioniert.
Welches Betriebssystem? XP? Ist das SP2 installiert?
automatix
Administrator

Meer

Beitragvon Streetknozzz am 29.06.2007, 18:16

Hast du zufällig SP2 installiert? Das hat oft Probleme mit WLAN und LAN. Ich gehe mit LAN ins Internet. Als ich das SP2 drauf hatte wurde ich immer wieder aus dem Netz gefotzt und kam erst am nächsten Tag wieder rein. Eines Tages streikte es endgültig und ich hatte 3 Monate kein Internet. Da stand zuerst "Netzwerkadresse beziehen", die gelbe Kugel rollt hin und her und dann "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" mit dem gelben Dreieck. Wenn ich die IP-Adresse fest eingebe baut er nur eine Pseudo-Verbindung auf. Ich hatte sogar einen Techniker kommen lassen (aber der stand vor einem Rätsel), ich hatte Cholerie-Anfälle und wär fast komplett ausgeflippt. Schließlich hatte ich die Schnauze voll und hab das SP2 runtergeschmissen und seitdem geht das Internet wieder. Ich muss mir vorerst eine SP2-kompatible Netzwerkkarte kaufen.

Möglicherweise verträgt sich dein WLAN-Stick nicht mit SP2. Versuch mal den aktuellen Treiber für den WLAN-Stick zu bekommen.
Streetknozzz

Beitragvon automatix am 02.07.2007, 21:16

Was nicht zwangsläufig bedeutet das das SP2 nicht funktioniert.
Ich würde sagen das es eher seltene Einzelfälle sind, in denen das SP2 Probleme bereitet. Man sollte überlegen ob es wirklich am SP2 liegt oder vielleicht am eigenen System.
automatix
Administrator

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 02.07.2007, 21:27

... oder am Benutzer.

Wenn man SP2 installiert, während AV-Programme noch laufen, sind Probleme natürlich vorprogrammiert.
BlueScreen-Bertrand
Moderator