Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frage RAM
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Frage RAM
Wie vielleicht jemand schon gesehen hat, ist sehr wahrscheinlich ein RAM-modul von mir defekt...
Jetzt möchte ich mir dann evtl ein neues kaufen, das aber leider nur so um die 70€ kosten kann...
Was würdet ihr mir empfehlen?
Mein restliches System:
Pentium 4 3,2 Ghz
Asus Mainboard P4PE X/TE
Ati Radeon 9800 Pro
512 MB DDR-RAM
Danke schonmal im Vorraus
Jetzt möchte ich mir dann evtl ein neues kaufen, das aber leider nur so um die 70€ kosten kann...
Was würdet ihr mir empfehlen?
Mein restliches System:
Pentium 4 3,2 Ghz
Asus Mainboard P4PE X/TE
Ati Radeon 9800 Pro
512 MB DDR-RAM
Danke schonmal im Vorraus
- michi_300390
Danke für die Antwort!
Wegen Memstest siehe hier:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 33415.html ^^
Mein jetziger 512 MB ist ein PC2700,
würdest du mir empfehlen wenn ich 1024 MB RAM PC3200 kaufe nur das 1024er modul einzubauen oder beide??
Ich hab nämlich gehört dass letzteres den Prozessor ein wenig verlangsamen kann..
Wegen Memstest siehe hier:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 33415.html ^^
Mein jetziger 512 MB ist ein PC2700,
würdest du mir empfehlen wenn ich 1024 MB RAM PC3200 kaufe nur das 1024er modul einzubauen oder beide??
Ich hab nämlich gehört dass letzteres den Prozessor ein wenig verlangsamen kann..
- michi_300390
Eigentlich ist es sinnvoller zwei gleiche RAM-Bausteine einzubauen. Also z.B. zwei 512 MB oder zwei 1024 MB Module. Möglichst auch gleicher Bauart, Taktrate usw.
Von wegen den 70 Euro, die das RAM für Dich nur kosten darf. Schau einfach mal bei Ebay vorbei. Da gibt es einige Händler, die günstiges RAM verkaufen. Achte aber darauf, dass es auch zu deinem Board passt.
Gruss
85hz
Von wegen den 70 Euro, die das RAM für Dich nur kosten darf. Schau einfach mal bei Ebay vorbei. Da gibt es einige Händler, die günstiges RAM verkaufen. Achte aber darauf, dass es auch zu deinem Board passt.
Gruss
85hz
- 85hz
Auf der Homepage des Boardherstellers sind eigentlich immer Kompatibilitätslisten.
Ich würde dir 2x 512MB von MDT empfehlen, kostet ca 70€.
Ich würde dir 2x 512MB von MDT empfehlen, kostet ca 70€.
Zuletzt geändert von syntetic am 06.01.2006, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
- syntetic
Zum Preis:
85hz und Captain_Ross habe natürlich recht. In eBay gibs die Dinger billiger. Allerdings solltest du dann nach Erhalt einen Memtest machen.
Ich hatte Pech. Von 4 Riegeln die ich im Internet gekauft habe waren 4 defekt. Der Memtest hat es an den Tag gebracht. Problem -> die haben die Ware nicht zurückgenommen. Der eine war Pleite, der andere unbekannt verzogen, der dirtte meldet sich nicht.
-> Für mich bedeutet das -> nie wieder!
85hz und Captain_Ross habe natürlich recht. In eBay gibs die Dinger billiger. Allerdings solltest du dann nach Erhalt einen Memtest machen.
Ich hatte Pech. Von 4 Riegeln die ich im Internet gekauft habe waren 4 defekt. Der Memtest hat es an den Tag gebracht. Problem -> die haben die Ware nicht zurückgenommen. Der eine war Pleite, der andere unbekannt verzogen, der dirtte meldet sich nicht.
- automatix
- Administrator
Ja bei Ebay hab ich auch schon geguckt, aber wenn ich da RAM kaufe dann von nem Ebay shop oder so also nicht von nem Privatkunden, weil man die denen nie zurückgeben kann und meistens auch keine Garantie drauf hat...
- michi_300390
41 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3