So, nachdem ich schon eure Suche bemüht habe und auch sonst das Internet umgekrempelt habe, aber nirgendwo "mein" Problem gefunden habe, frage ich direkt um Hilfe!
Nachdem ich gestern ein paar Bilder aus dem Netz runtergeladen habe und alles wunderbar lief, hat mein PC mich heute morgen mit einem schwarzen Hintergrund überrascht. Ich habe sofort versucht, das ganze auf konventionellem Wege zu ändern (rechtsklick - Eigenschaften - Desktop), ich habe in der Vorschau auch das gewünschte Bild gesehen, aber es wird nicht als Hintergrund verwendet. Er zeigt mir nur die Hintergrundfarbe an. Selbst die Standart-Hintergründe von Windows nimmt er nicht.
Als nächstes habe ich meine Virensoftware durchlaufen lassen (AntiVir), aber die hat auch nichts gemeldet. Dann habe ich im Internet nach einer Lösung gesucht. Aber alle ähnlichen Probleme hatten mit irgendwelche Würmern zu tun und dafür habe ich keinerlei Anzeichen auf meinem PC. Jegliche Registerkarten sind vorhanden, ich vermisse nix und auch sonst schnurrt er wie ein Kätzchen. Ich habe auch schon versucht, unter "Desktop anpassen..." beim Reiter Web den Haken wegzumachen... der war aber schon weg. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich benutze Windows XP Home (ohne Probleme), AntiVir und Mozilla Firefox. Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Schwarz ist so trist...
Lieben Gruß
nielthi