Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Desktophintergrund kann nicht geändert werden - kein Wurm

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Desktophintergrund kann nicht geändert werden - kein Wurm

Beitragvon nielthi am 05.01.2006, 16:02

Hallo :) !

So, nachdem ich schon eure Suche bemüht habe und auch sonst das Internet umgekrempelt habe, aber nirgendwo "mein" Problem gefunden habe, frage ich direkt um Hilfe!

Nachdem ich gestern ein paar Bilder aus dem Netz runtergeladen habe und alles wunderbar lief, hat mein PC mich heute morgen mit einem schwarzen Hintergrund überrascht. Ich habe sofort versucht, das ganze auf konventionellem Wege zu ändern (rechtsklick - Eigenschaften - Desktop), ich habe in der Vorschau auch das gewünschte Bild gesehen, aber es wird nicht als Hintergrund verwendet. Er zeigt mir nur die Hintergrundfarbe an. Selbst die Standart-Hintergründe von Windows nimmt er nicht.

Als nächstes habe ich meine Virensoftware durchlaufen lassen (AntiVir), aber die hat auch nichts gemeldet. Dann habe ich im Internet nach einer Lösung gesucht. Aber alle ähnlichen Probleme hatten mit irgendwelche Würmern zu tun und dafür habe ich keinerlei Anzeichen auf meinem PC. Jegliche Registerkarten sind vorhanden, ich vermisse nix und auch sonst schnurrt er wie ein Kätzchen. Ich habe auch schon versucht, unter "Desktop anpassen..." beim Reiter Web den Haken wegzumachen... der war aber schon weg. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich benutze Windows XP Home (ohne Probleme), AntiVir und Mozilla Firefox. Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Schwarz ist so trist... :? :wink:

Lieben Gruß

nielthi
nielthi

Beitragvon michi_300390 am 05.01.2006, 16:06

Hmm das problem hatte ich auch mal, nachdem ich irgendwelche Bilder runtergeladen hatte, dann war der ganze Bildschirm schwarz bedeckt..
Naja ich habs mit XP-Neuinstallation hingekriegt aber ich weiß nicht ob dir das hilft^^ :wink:
michi_300390

Beitragvon nielthi am 05.01.2006, 21:37

Hu, ich hoffe, ich komme um die Neuinstallation rum... in einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich meine Festplatte damals nicht partitioniert.... :oops: . Hat sonst niemand eine Idee, was es sein könnte?

edit: Ich fass es nicht! Jetzt funktioniert es wieder... ich habe genau die gleichen Schritte gemacht, wie vorher und jetzt hab ich wieder ein Hintergrundbild. :shock: Versteh meinen PC, wer will... ich nicht! Naja, vielleicht war es die Androhung einer Neuinstallation, die ihn zur Mitarbeit bewogen hat. :roll: :wink: Trotzdem vielen Dank!
nielthi