Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

wie komme ich an geschützte favoriten???

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

wie komme ich an geschützte favoriten???

Beitragvon tracer1988 am 05.01.2006, 15:56

Hallo.
Vielleicht kann mir bei meinem Problem jemand helfen. Ich hab schon nach dem Thema, was mich beschäftigt, gesucht aber leider nichts gefunden. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich hier richtig bin.

Zum Problem:
Neulich habe ich Windows neu auf meinem Computer installiert. Und zwar auch auf eine neue Festplatte weil ich die andere nicht mehr brauche. Nachdem ich den Computer neugestartet und alles eingerichtet hatte ist mir aber blöderweise aufgefallen, dass ich vergessen hatte, all meine Favoriten (Internetlinks) zu speichern.
Die alte Festplatte, wo das alte Windows drauf war hatt ich ja noch. Die hab ich einfach mal als Slave angeschlossen und er hat sie auch erkannt. Nun wollte ich die Favoriten aus den Eigenen Dateien kopieren um sie somit auf mein neues System zu übertragen. Leider sind die Dateien aber über den alten Windows Account mitgeschützt. Wie könnte ich jetzt an meine Favoriten rankommen? Das wäre mir sehr wichtig, weil es so viele sind, die sich über Jahre angesammelt haben. Wäre echt klasse, wenn jemand eine Idee hätte.

Achso, bei beiden Windowsversionen handelt es sich um WinXP Homeedition..
Matze
tracer1988

Beitragvon GrayGhost am 05.01.2006, 16:45

Hallo,
wenn der Rechner noch von der alten Platte startet, dann exportiere die Favoriten. Du kannst diese dann im neuen System wieder importieren.
GrayGhost

mhhh

Beitragvon tracer1988 am 05.01.2006, 16:55

Nein, nein. Eben nicht. Der Rechner startet nicht mehr von der Platte sondern nur noch mit der platte. Ich starte also mein neuinstalliertes Windows von der neuen Platte, habe aber die andere angehängt als zusetzliches Laufwerk. Er zeitgt sie mir auch im Explorer an und ich kann drauf zugreifen.
Aber irgendwelche Dateien fehlen auf der Platte um davon booten zu können. Ich habs schon ein paar mal versucht. Der Computer versucht anfangs die Festplatten zu erkennen und dann sagt er: no drive oder sowas ähnliches found. Obwohl ich die Festplatte mit Hilfe dieser kleinen "Füßchen" als Master oder single drive umgestellt habe. :(

Also diese Sache geht leider nicht, oder meinst du das anders?
tracer1988

Beitragvon GrayGhost am 05.01.2006, 17:33

Hallo,
fe$ch hat dazu mal einen Artikel geschrieben:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 20378.html
GrayGhost

Beitragvon tracer1988 am 05.01.2006, 17:56

super, danke das les ich mir mal durch.
tracer1988

Dankeschön!

Beitragvon tracer1988 am 06.01.2006, 14:43

@gray ghost

Wollte mich mal ganz herzlich bedanken bei dir und vielleicht auch denen, die sich das hier durchgelesen haben.
Der Tipp, den du mir geschickt hast hat wunderbar funktioniert und die Anleitung, also der link, war sehr verständlich. :D Dankeschön. Ich bin heilfroh, dass ich die Dateien wieder habe. merci beaucoup, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ;)

Das forum ist super und ich finde es klasse, dass Leute mit so viel Ahnung, wie ihr, anderen helft. Dankeschön!

Schönen Feiertag noch, Matthias
tracer1988