Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Computername und IP-Adresse auf Desktop

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Computername und IP-Adresse auf Desktop

Beitragvon Berra am 05.01.2006, 15:14

Hallo,

ich weiß, daß es dieses Thema schon gab. Aber die Lösung ist nicht die, die ich suche. In der Regedit ShowWindowVersion on Desktop anzuklicken, bringt mir nur die Windows-version und SP auf den Bildschirm. Ich möchte aber gerne, daß der Computername, der Benutzername, die IP-Adresse und die Windows-Version angezeigt wird.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß Berra
Berra

Beitragvon SamSon am 05.01.2006, 17:59

Hi Berra,
hab zwar nicht richtig verstanden was du genau willst, aber vesuch es mal damit:

Start/Ausführen dann gibst du "cmd"...es öffnet sich ein DOS fenster....geb "ipconfig" ein und drücke enter!
Den rest der infos findest du in Start/arbeitsplatz (mit rechtem mausklick) und dann eigenschaften...ich hoff mal das ist was du meintest ;-)
SamSon

Beitragvon Holy Marcell am 05.01.2006, 19:25

Uhhh das lässt sich nicht so einfach realisieren. Aber wenn du willst können wir da etwas realisieren:

Melde dich ei einem der Zahlreichen Anbieter an, die den Service "Zeige IP" haben.

( www.m-e-h.com )

Kopiere das Script in eine HTML-Seite, die du z.B. in den eigenen Dateien speicherst.

=============

Rechtsklick auf Desktop ==> Eigenschften ==> Desktop ==> Erweitert ==> Web ==> Neue Seite ==> Wähle die eben gespeicherte an.

Damit hast du schonmal die IP angezeigt. Dann kannst du in den Eigenschaften des neuen Desktop-Objetks nich die Aktualisierungs-Rate festlegen.
Holy Marcell

Beitragvon chris_davidi am 05.01.2006, 20:27

Hallo,

ist eigentlich realtiv simpel.

Schaue mal hier:

http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 901051.htm

Das Tool winipcfg gibt es allerdings nur fuer Windows 9X. Hier kannst Du Dir allerdings ein alternatives fuer Windows 2000 und XP herunterladen.

http://www.tippscout.de/winipcfg-f%FCr- ... _2046.html

Bringt bis auf den Benutzernamen alle Informationen die Du benoetigst.

Wenn man programmieren kann, ist so ein Tool in hoechstens einer halben Stunde programmiert. ;)

Einfach mal im Netz suchen, da gibt es massig Tools.

Gruesse,
chris_davidi
chris_davidi

Beitragvon Berra am 09.01.2006, 08:01

Vielen Dank erst mal für die vielen prompten Antworten.
Ich glaube aber, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich weiß, daß ich all die Informationen mit hübschen kleinen Tools abrufen kann.
Was ich möchte ist, daß bei jedem PC auf dem Desktop alle Informationen angezeigt werden, die z.B. für den Support gebraucht werden.
Eigentlich genau das, was ich mit showwindowversion erreiche, jedoch erweitert um Benutzername, Computername, IP-Adresse.

Gruß Berra
Berra