Remotedesktopverbindung über Http-Tunnel oder ähnliches

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Remotedesktopverbindung über Http-Tunnel oder ähnliches

Beitragvon HolgerCW am 05.01.2006, 10:40

Hallo zusammen,

ich habe eine Remotedesktopverbindung eingerichtet übers Internet. Die funktioniert auch von z.B. meiner Freundin aus oder von Kollegen kann ich auf meinen PC zu Hause zugreifen.
Jetzt möchte ich auch von meinem Firmen-PC auf meinen PC zu Hause zugreifen. Habe mir das Programm Http-Tunnel runtergeladen und habe auch dort den Proxy-Test erfolgreich durchgeführt. Nur was muss ich jetzt unter Computer bei Remotedesktopverbindung und bei Http-Tunnel unter add-Ports/Applications eintragen damit es läuft. Kennt jemand das Programm Http-Tunnel oder geht es auch mit anderen? Bei meinem Firmennetzwerk war der Port 3128 in den Internetoptionen zu finden. Ich denke darüber komme ich ins Internet. Ich kenne mich nur Laienhaft mit sowas aus. Verbinde mich über den Anbieter DynDNS.org um eine Dynamische DNS zu erhalten.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

MfG

HolgerCW
HolgerCW

htp-tunnel

Beitragvon schwedenmann am 05.01.2006, 11:00

Hallo

Ich glaube du benutzt das kommerzielle HTTP-Tunnel

ev. hilft dir dieser Artikel weiter

http://www.heise.de/security/artikel/43716

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 05.01.2006, 11:40

Hallo,
bitte erkundige dich zunächst in deiner Firma, ob sie dein Vorhaben genehmingt. Würde ich das, was du vorhast, in meiner Firma wagen, würde ich zumindest eine gepfefferte Abmahnung bekommen, ggf. sogar meinen Job verlieren.

Am besten du besprichtst dein Vorhaben zunächst mit dem zuständigen Admin.
GrayGhost

Http-Tunnel

Beitragvon HolgerCW am 05.01.2006, 13:01

Danke für die beiden Tips. Ich denke ich lasse es auch dabei. Will auch keinen Ärger hier. Werde mal meinen Admin ansprechen.

MfG

HolgerCW
HolgerCW