Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme beim abspeichern vom Magix Video Editor

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme beim abspeichern vom Magix Video Editor

Beitragvon HH-janina am 05.01.2006, 00:41

Ich habe soeben ein Video mit der Demo-Version von Magix Video deluxe 2006 ("e-version") fertiggestellt. Das Problem besteht darin,dass es keine Moeglichkeitgibt,das Video als Datei auf dem Computer abzuspeichern. Waehle ich die Option "Film speichern unter..." wird es lediglich als .MDV - Datei abgespeichert, d.h. ich kann es weder im Real-player, noch im Windows Media Player wiedergeben (klicke ich auf die Datei, erscheint wieder der Bearbeitungseditor).

Wenn ich den Film z.b. als AVI - Datei exportieren will, erscheint nur das das Werbefenster von Magix, das unten die Optionen zwischen einem "Upgrade" und der "Demoversion" aufweist. Klicke ich nun auf "Demoversion" passiert nichts.
Als erstes dachte ich, es läge an der Demo-Version, dass ich es nicht als Datei auf dem Computer abspeichern kann.
Dann installierte ich die Vollersion von Magix Video deluxe SILVER (2005) auf dem Computer und erstellte nochmals das Video. Nun erschien das oben genannte Problem wieder. Ich kann das Video weder als AVI datei, noch also Quicktime Movie oder den anderen im Menü aufgeführten Möglichkeiten abpeichern.
HH-janina

Beitragvon GrayGhost am 05.01.2006, 01:14

Hallo,
du sagst, du hättest ein Video fertiggestellt. Was bedeutet das? Was hast du gemacht? Hast du die Codecs und Plugins um eine Konvertierung nach Quicktime durchzuführen oder sind diese in Magix enthalten. Wenn du ein AVI machen willst, soll dies dann unkomprimiert sein? Dann wird es allerdings riesig groß.

Beschreib doch mal genau was du vorhast. Ist die 2005er Version eine echte, oder eine gesaugte "Vollversion". Hast du vor der Installation der 2005er Version die 2006er deinstalliert?
GrayGhost