Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

....Probleme mit Lüfter

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

....Probleme mit Lüfter

Beitragvon SamSon am 04.01.2006, 23:56

Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Also ich hab folgendes problem:
Ich hab an der rechten seite von meinem gehäus so einen lüfter...so wenn man den PC anmacht is der abnormal laut...wenn man dann ein paar mal da gegen haut bzw klopft wird er wieder normallaut und wenn ich den PC direkt dannach neu starte bleibt er auch in dieser "normalen" lautstärke! Aber sobald ich den PC wieder länger aus habe fängt es wieder an :-( ...
woran kann das liegen???????
SamSon

Beitragvon michi_300390 am 04.01.2006, 23:58

Das Problem hatte ich an dem PC von meinem Vater auch mal, hab auch immer drauf rumgehauen und irgendwann kams nicht mehr :D ^^
Allerdings war das nur beim Hochfahren das ging sdann auch irgendwann weg

Ok das hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter...solltest du auch nicht machen :wink:
michi_300390

Beitragvon JazzKazz am 05.01.2006, 10:35

Ich würde vom "Draufhauen" abraten. Schon gar nicht während des Betriebs des PC. Die Erschütterungen übertragen sich dann auf die Festplatte und der Schreib/Lesekopf kann im schlimmsten Fall einen schönen Kratzer in die Platte ritzen. Weiß ja nicht wie wichtig euch eure Daten und euer Geldbeutel ist. Aber für das Geld kann man sich eingige neue Gehäuselüfter kaufen.

Ich hab an der rechten seite von meinem gehäus so einen lüfter...

Den würde ich ausbauen, da deitliche Lüfter die Luftzirkulation negativ beeinflussen.

woran kann das liegen???????

Der Lüfter macht langsam aber sicher einen Abgang. Das fängt immer so an, wie du es beschreibst bis er dann ganz stehenbleibt bzw. nicht mehr auf dein Rumgekloppe leiser zu kriegen ist.

Wenn dir der seitliche Lüfter wichtigist, dann kaufst du einfach einen neuen. Wenn nicht, kannst du ihn einfach entfernen. Du solltest aber darauf achten, dass du einen Lüfter an der Vorderseite deines Gehäuses hast, der Luft ansaugt und einen an der Rückseite, der rausbläßt.

Gruß
JazzKazz