Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows XP und neue Festplatte

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows XP und neue Festplatte

Beitragvon xNiggi am 04.01.2006, 23:55

hi,

bin durch zufall auf das forum gestoßen, und da dachte ich, ich könnte hier ja mal fragen ob ihr mir bei meinem problem weiterhelfen könnt!

und zwar:

ein kumpel von mir hat bei seinem pc ne alte festplatte drin, weil seine andere kaputt gegangen is! die festplatte hat aber nur 5400u/min oder so, also hat er sich eine neue gekauft! die is glaub ich von maxtor und hat 160gb! es handelt sich um einen athlon 1400 und er hat als betriebssystem windwos xp!

jetzt wollte ich bei ihm die alte festplatte ausbauen und die neue einbauen und dann windows installieren! hab also die alte festplatte ausgebaut und die neue festplatte (aus der verpackung direkt eingebaut, also nich vorher formatiert oder so) eingebaut! so gejumpert das sie auf master is und auch ans richtige kabel angeschlossen! dann hab ich gestartet, windows cd eingelegt und im bios boot reihenfolge geändert! festplatte wird auch angezeigt, steht auf primary master!

was ich schon sehr merkwürdig finde, der bildschirm am anfang, wenn man den pc anmacht, da is alles rot mit schwarzer schrift, aber normal isses ja immer schwarz mit weißer schrift! keine ahnung wieso das so is! wenn man in windows drin is, dann sind's die ganz normalen farben!

auf jedenfall hab ich den dann von cd starten lassen, alles gemacht was da steht, 20gb partition angelegt und in ntfs formatiert! wenn alles kopiert is, dann sagt er ja irgendwann er will neu starten um dann von festplatte zu starten um windows zu installieren!
er fährt dann also runter, aber beim hochfahren kann er nich von der festplatte starten! das is mein problem!!!

ich hab alles probiert, bin mit meinem latein am ende! hab mit den boot sequenzen gespielt, die festplatte anders gejumpert und an ein anderes kabel angeschlossen aber nix passiert! hab auch beide festplatten eingebaut, dann mit der alten platte in windows die neue formatiert, aber es klappt nich! nachdem windows die ganzen sachen kopiert hat und der blaue bildschirm weggeht um neu zu starten kann er nich von der neuen platte starten!

hoffe ihr könnt mir helfen!!!

besten dank schon mal!!!

mfg niggi
xNiggi

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.01.2006, 10:51

Hallo.
Versuche mal Folgendes: Lass nur die neue Festplatte eingebaut und starte von der Windows-CD. Unterbrich Setup und wechsle zur Konsole (Eingabeaufforderung). Melde dich mit dem Administratorenkennwort an und stelle den Master Boot Record wieder her, indem du eingibst:
FIXMBR
Wenn der Compuert weiterhin nicht booten kann, wird normalerweise eine Fehlermeldung ausgegeben, achte mal darauf.
BlueScreen-Bertrand
Moderator