hallo,
habe mir vor kurzem das dvd-rom laufwerk von plextor gekauft 130a. das problem ist nun folgendes:
wenn ich eine audio-cd einlege, dann startet sofort der cd-player, den man unter win2000pro im zubehör findet. doch leider habe ich keinen ton. spiele ich eine dvd ab, dann habe ich ton. gehe ich in den explorer, dann kann ich die audio-cd auch mit winamp abspielen...
deshalb möchte ich folgendes einstellen: wenn ich eine audio-cd einlege, dann soll automatisch winamp starten und die cd abspielen. ABER: obwohl ich den cd-player von win2000 schon deinstalliert habe geht der immer wieder auf und es kommt kein ton. beim winamp kommt jedoch der ton...
was muß ich machen, damit das dvd-rom laufwerk die audio-cd's quasi sofort von winamp aus startet??
bin für jeden hinweis dankbar, da mich der win2000 cd-player echt nervt, da ich keinen ton habe und er jedesmal sich automatisch öffnet...
gruß,
computerfee
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
probleme mit dvd-rom und win2000 cd player
5 Beiträge • Seite 1 von 1
hat da wirklich keiner eine idee?? ihr habt doch fast alle hier bestimmt diesen cd-player den man in den programmen von windows unter "zubehör" findet. irgendwo muß man den doch abstellen können und einstellen können, daß die cd-wiedergabe immer mit winamp geöffnet wird...
- computerfee
Ich weiß nicht genau obs bei Win2000 genauso ist aber bei XP kann man im Arbeitsplatz Rehctsklick aufs Dvd-laufwerk und Eigenschaften --> dann auf Autoplay und da kann man das einstellen...
Hoffe das ist bei 2000 auch so
Hoffe das ist bei 2000 auch so
- michi_300390
habe es gerade probiert, aber das geht bei win2000 nicht. da kommt nur "allgemein", "hardware" und "freigabe" - kann da leider nichts finden. aber trotzdem danke!
hat jemand win2000 und weiß wie man den cd-player abstellt und stattdessen winamp benutzen kann?
verstehe auch nicht, warum ich beim cd-player von windows keinen ton habe und bei winamp schon (laufwerk und soundkarte sind übrigens mit einem audiokabel verbunden)...
hat jemand win2000 und weiß wie man den cd-player abstellt und stattdessen winamp benutzen kann?
verstehe auch nicht, warum ich beim cd-player von windows keinen ton habe und bei winamp schon (laufwerk und soundkarte sind übrigens mit einem audiokabel verbunden)...
- computerfee
Lösung des Problems
Moin computerfee,
Also ich habe dasselbe Problem auf meinem Windows 2000 System gehabt und gelöst.
Nach Einbau eines DVD-Brenners konnten Audio-CDs nicht mehr abgespielt werden. Der automatisch startende CD-Player von Windows spielte zwar laut Anzeige lustig drauf los, aber es war kein Ton zu vernehmen.
Problemlösung:
Im Gerätemanager auf dein DVD/CD-Rom-Laufwerk klicken und dort die Eigenschaften aufrufen.
Gerätemanager, zu finden unter:
1. Systemsteuerung --> System --> Registerkarte Hardware --> Gerätemanager
2. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> im linken Bereich Gerätemanager wählen
3. Windows-Taste und Pause gleichzeitig drücken --> Registerkarte Hardware --> Gerätemanager
--> unter der Registerkarte Eigenschaften im unteren Bereich "digitale CD-Wiedergabe" das Häckchen bei "Digitale CD-Wiedergabe für den CD-Player aktivieren" setzen.
Dann müsste wie in meinem Fall die Wiedergabe von Audio-CDs wieder funktionieren.
Einen schönen Tag und hoffentlich ist dein Problem damit behoben.
Also ich habe dasselbe Problem auf meinem Windows 2000 System gehabt und gelöst.
Nach Einbau eines DVD-Brenners konnten Audio-CDs nicht mehr abgespielt werden. Der automatisch startende CD-Player von Windows spielte zwar laut Anzeige lustig drauf los, aber es war kein Ton zu vernehmen.
Problemlösung:
Im Gerätemanager auf dein DVD/CD-Rom-Laufwerk klicken und dort die Eigenschaften aufrufen.
Gerätemanager, zu finden unter:
1. Systemsteuerung --> System --> Registerkarte Hardware --> Gerätemanager
2. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> im linken Bereich Gerätemanager wählen
3. Windows-Taste und Pause gleichzeitig drücken --> Registerkarte Hardware --> Gerätemanager
--> unter der Registerkarte Eigenschaften im unteren Bereich "digitale CD-Wiedergabe" das Häckchen bei "Digitale CD-Wiedergabe für den CD-Player aktivieren" setzen.
Dann müsste wie in meinem Fall die Wiedergabe von Audio-CDs wieder funktionieren.
Einen schönen Tag und hoffentlich ist dein Problem damit behoben.
- win2000luser
5 Beiträge • Seite 1 von 1