Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplattencheckprobleme!!!!!!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplattencheckprobleme!!!!!!!!

Beitragvon Personal Computer am 04.01.2006, 18:58

Hallo,

ich hab neuerding ein großes Problem mit meinem PC. Ich hab Windows XP Sp 2 und einen relativ neuen PC (3Ghz 1024DDR 250GB Festplatte...)
Ich habe nur ein Laufwerk (DVD-Brenner) und alles funktiorniert ganz normal, aber wenn ich ein Spiel starte fängt es an nach einer gewissen Zeit zu harken!!! Also muss ich den PC neustarten, dann schaltet mein PC automatisch das DVD-Laufwerk ab und ich kann ganz normal spielen.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte??

Ich habe da noch ein deutlich größeres Problem und zwar, wenn ich mein PC wie obenbeschrieben neustarten muss, fängt Windows XP automatisch mit dem Festplattencheck an. Das war früher auch so, aber neudings dauert das ca. 2 1/2 std bis der Check durchgeführt ist!! Das geht mir allmählich auf die Nerven!!! Früher hat der Check nur ein paar Minuten gedauert, aber ich hatte letztens ein Virus auf dem PC und da hat er angefangen den Systemcheck so lange zu machen. Der Virus ist wieder weg dank des Systemchecks und Norton 2005. Aber bei jedem Systemcheck dauert es wieder ewigkeiten bis er hochfährt und die Geduld hab ich nicht! Dazu kommt noch, dass ich eine USB-Tastatur und Maus hab und während des Checks sind diese nicht aktiviert. Ich kann also nicht wie dort beschrieben eine Taste drücken damit der Systemcheck übersprungen wird!

Ich brauche GANZ dringend Hilfe!!!!! (Falls es hilft, ich hab 2 virtuelle Laufwerke angelegt einmal für Fifa 2006 und für Need for Speed Most Wanted, beide Spiele fangen ebenfalls wie oben beschrieben zu harken)

Danke schonmal im vorraus :)
Personal Computer

Zurück zu Hardware-Hilfe