Hallo,
ich weiß nicht, ob ich auf Eurem Forum richtg bin. Habe folgendes Problem:
Möchte für meine Tochter eine Musik-Kür-CD zusammenstellen.
Das Problem das ich habe, ist: Es sind nicht die ganzen Lieder, sondern nur teilweise. Z. Bsp: von sec. 13 - sec 58 ect. Dann möchte ich die Lieder noch aus- bzw. einblenden.
Wer kann mir da helfen?
Danke mal
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Musik CD erstellen?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
da helfen nur programme mit denen du die stücke schneiden kannst. prinzipiell müsste video lan client, virtualdub,usw. gehen.
einfach den bereich festlegen und im wave-format extrahieren und mit nero als musik-cd bzw. als mp3-cd brennen.
einfach den bereich festlegen und im wave-format extrahieren und mit nero als musik-cd bzw. als mp3-cd brennen.
- der_Soeldner
- Moderator
Hallo,
wenn es um das Editieren von Audios geht, dann brauchst du natürlich einen Audio- und keinem Videoeditor. Die beste Freeware ist hier bestimmt Audacity ( http://audacity.sourceforge.net/ )
Damit kannst du alles machen. Schneiden, Überblenden und vieles andere mehr. Du kannst eine ganze Reihe an Formaten importieren und als WAV, MP3 oder OGG exportieren.
Ich liebe das Programm
wenn es um das Editieren von Audios geht, dann brauchst du natürlich einen Audio- und keinem Videoeditor. Die beste Freeware ist hier bestimmt Audacity ( http://audacity.sourceforge.net/ )
Damit kannst du alles machen. Schneiden, Überblenden und vieles andere mehr. Du kannst eine ganze Reihe an Formaten importieren und als WAV, MP3 oder OGG exportieren.
Ich liebe das Programm
- GrayGhost
[quote="GrayGhost"]Hallo,
Ich liebe das Programm
[/quote]
ich will nur anmerken, dass geht mit den "videoeditoren" auch!
Ich liebe das Programm
ich will nur anmerken, dass geht mit den "videoeditoren" auch!
- der_Soeldner
- Moderator
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Habe audacity bereits installiert. Blicke es leider noch nicht wirklich. Wenn ich 2 Lieder zum bearbeiten habe, kann ich immer nur das 1. anhören. Und wie ich das 2. Lied in das 1. Lied kopieren kann weiß ich auch nicht.
Wahrscheinlich ist dies sehr einfach, wenn man weiß wie!
vielen Dank für die Hilfe. Habe audacity bereits installiert. Blicke es leider noch nicht wirklich. Wenn ich 2 Lieder zum bearbeiten habe, kann ich immer nur das 1. anhören. Und wie ich das 2. Lied in das 1. Lied kopieren kann weiß ich auch nicht.
Wahrscheinlich ist dies sehr einfach, wenn man weiß wie!
- brunni
Hallo,
dann lass uns mal fürs Wochenende einen Plan machen. Ich würde vorschlagen 2 Musikstücke zu laden, die gewünschten Teile auszuschneiden und dann die beiden Teile schön ineinander überzublenden. Wenn du das beherrscht, dann kommst du auch allein zurecht. Ich würde den Sonnabend vorschlagen. Ist dir das recht?
dann lass uns mal fürs Wochenende einen Plan machen. Ich würde vorschlagen 2 Musikstücke zu laden, die gewünschten Teile auszuschneiden und dann die beiden Teile schön ineinander überzublenden. Wenn du das beherrscht, dann kommst du auch allein zurecht. Ich würde den Sonnabend vorschlagen. Ist dir das recht?
- GrayGhost
Hallo,
das finde ich wirklich klasse von dir. Meinst Du mit Sonnabend Samstag oder Sonntag?
Versuche mich derweil soweit durchzukämpfen. Also 2 Musikstücke laden und ausschneiden checke ich. Mit dem aneinanderknpöpfen happerts noch.
Melde mich morgen wieder.
Schönen Feitertag wünscht
brunni
das finde ich wirklich klasse von dir. Meinst Du mit Sonnabend Samstag oder Sonntag?
Versuche mich derweil soweit durchzukämpfen. Also 2 Musikstücke laden und ausschneiden checke ich. Mit dem aneinanderknpöpfen happerts noch.
Melde mich morgen wieder.
Schönen Feitertag wünscht
brunni
- brunni
9 Beiträge • Seite 1 von 1