Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

eingeschränkte oder keine Konnektivität

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

eingeschränkte oder keine Konnektivität

Beitragvon sunny79 am 04.01.2006, 15:08

Hallo zusammen - LAIE braucht Hilfe,

bei meinem Notebook funktioniert das Internet nicht mehr. :cry: Meldung - gelbes Dreick: eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Ich habe Windows XP Home als Betriebssystem.
Eine manuelle Eingabe der IP,... funktioniert nicht.
Unter Start - ausführen - cmd - ipconfig steht: Ethernetadapter LAN-Verbindung - Medienstatus: keiner vorhanden
IP, Standardgateway und Submaske hab ich aber.

Ich war gestern mit dem Laptop bei einer Freundin um zu arbeiten - offline. Als ich wieder zu Hause war und ins Internet wollte ging nichts mehr. Also hab ich die Verbindung repariert und dann kam diese Fehlermeldung. Die Internetverbindung ist aber vorhanden, denn der PC meiner Eltern kommt problemlos ins Netz.
Hab heute auch schon ganz viel gesurft und einiges ausprobiert: Ispfix, Systemwiederherstellung,... aber nichts hat geholfen :(

Hoffe, mir kann jmd.helfen.
sunny79

Beitragvon Teddybaer am 04.01.2006, 16:15

Das Prob hatte ich bei mir auf der Firma auch. Aber gleich bei zwei rechnern. Du mußt die komplette Netzwerkkarte aus der systemsteuerung und reg rausschmeißen und neu installieren. Dann sollte es gehen der rechner bekommt keine ip zu gewisen was er normalerweise bekommen sollte.
Teddybaer

Beitragvon automatix am 04.01.2006, 16:15

Das hatten wir schon mal. Bitte schau mal ob dir das weiterhilft:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... -7644.html
automatix
Administrator

Beitragvon sunny79 am 04.01.2006, 16:54

Teddybaer hat geschrieben:Das Prob hatte ich bei mir auf der Firma auch. Aber gleich bei zwei rechnern. Du mußt die komplette Netzwerkkarte aus der systemsteuerung und reg rausschmeißen und neu installieren. Dann sollte es gehen der rechner bekommt keine ip zu gewisen was er normalerweise bekommen sollte.

Sorry wg. meiner Unwissenheit!

Aber wie schmeiß ich die Netzwerkearte raus und wie installiere ich die weider?
sunny79

Beitragvon sunny79 am 04.01.2006, 16:56

automatix hat geschrieben:Das hatten wir schon mal. Bitte schau mal ob dir das weiterhilft:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... -7644.html

Hab unter dem Link nachgeschaut. Danke!

Aber dem Antispay trau ich nicht, denn wenn ich auf den Link klicke, dann öffnet er zwar die Seite, aber dort steht "Dialerprogramm". Ist mir zu heiß!

Wenn ich eingebe: folgende IP-Adresse verwenden, dann habe ich zwar eine IP, aber an meinem Problem, dass ich nicht ins Netz komme und der Fehlermeldung ändert sich nichts!

Das Symbol auszublenden hilft auch nicht. Dann seh ich es zwar nicht, aber was nutzt mir das!?. Internet funktioniert deswegen auch nicht.
sunny79

Beitragvon Teddybaer am 04.01.2006, 20:06

Du mußt die in der Systemsteuerung in System und da die Registerkarte Hardware und da dann den Gerätemanager aufrufen und dort halt die Netzwerkarte deinstallieren. Dann solltest du nen neustart machen. Netzwerkkarte wirde erkannt und du must dann ja nur noch deine Typischen einstellungen vor nehmen.
Teddybaer

Beitragvon dbsayajin am 04.01.2006, 22:07

Nim mal das Häckchen bei der Netzwerkeigenschaften raus wo steht:
Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkt oder keine konnektivität besitzt.
das macht nämlich probleme. :wink:
dbsayajin

Beitragvon Teddybaer am 05.01.2006, 17:16

dbsayajin hat geschrieben:Nim mal das Häckchen bei der Netzwerkeigenschaften raus wo steht:
Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkt oder keine konnektivität besitzt.

Hat aber keinen Sinn somit wäre das Prob auch nicht behoben.
Wenn er falsche ip sub usw hat wird es nicht klappen selbst wenn er es erzwingt und die eingaben selber macht funzt es nicht richtig.
Teddybaer

Beitragvon dbsayajin am 05.01.2006, 20:04

Teddybaer hat geschrieben:
dbsayajin hat geschrieben:Nim mal das Häckchen bei der Netzwerkeigenschaften raus wo steht:

Hat aber keinen Sinn somit wäre das Prob auch nicht behoben.
Wenn er falsche ip sub usw hat wird es nicht klappen selbst wenn er es erzwingt und die eingaben selber macht funzt es nicht richtig.

woher wilst du das wissen wen er es noch nicht probiert hat das ist ja nicht nur das die meldung verschwindet sondern das verusacht halt probleme ist wie wen man die firwall einschaltet und etwas nicht mehr funktioniert ich ich mache praktikum in einem pc geschäft und reparire da pcs da macht man schon viele erfahrungen er sols einfach mal probieren. Wens nich geht dan gehts halt nich aber ich hatte so problemme auch schon besonders bei Wlan kan es passiren das er erst die verbindung richtig aufbaut wen man das häckchen da rausnimmt aber auch per kabel gibts da halt manchmal probleme. Das sind halt manchmal nur Kleinichkeiten!

so hier noch ein bild wie ich das mein:
Bild
dbsayajin

Beitragvon Brumbär am 08.01.2006, 19:22

Hi @

ich habe das gleiche Problem, egal ob Lan oder Wlan erhalte ich diese Meldung "Keine oder einge....."
Häkchen raus und alles mögliche geht nicht. Immer das gleiche.
Mein Problem hängt, denke ich, mit meiner FritzBox WLan zusammen.
Kann aber auch nicht mehr auf die Box zugreifen, denke ich ahbe da irgend was zerschossen.
Es scheint mir. daß ich dort falsche Zugangsdaten notiert habe, denn mit einem Hilfsprogramm von Freenet komm ich ohne Probs ins Netz.
Hat jemand eine Idee wie ich auf die Fritz box komme ?

LG
Norbert
Brumbär

Beitragvon Bauigel am 11.01.2006, 22:13

Brumbär hat geschrieben:Hi @

ich habe das gleiche Problem, egal ob Lan oder Wlan erhalte ich diese Meldung "Keine oder einge....."
Häkchen raus und alles mögliche geht nicht. Immer das gleiche.
Mein Problem hängt, denke ich, mit meiner FritzBox WLan zusammen.
Kann aber auch nicht mehr auf die Box zugreifen, denke ich ahbe da irgend was zerschossen.
Es scheint mir. daß ich dort falsche Zugangsdaten notiert habe, denn mit einem Hilfsprogramm von Freenet komm ich ohne Probs ins Netz.
Hat jemand eine Idee wie ich auf die Fritz box komme ?

LG
Norbert

Hast Du keine WLan-Zugriff mehr auf Deine Fritz Box oder kannst Du generell nicht auf Deine Fritz Box zugreifen?

Falls WLAN-Problem:

Schließ doch mal Deine Fritz-Box direkt an deinem PC an (vis USB oder besser LAN). Dann solltest Du wieder Zugriff auf Deine Fritz Box haben und kannst Die notwendigen Einstellungen vornehmen
Bauigel

Beitragvon Zeroxx am 12.01.2006, 23:56

dbsayajin hat geschrieben:so hier noch ein bild wie ich das mein:
Bild

mal ne frage: was bedeutet das, was du da über dem konnektivität angekreuzt hast, des "symbol bei verbindung im infobereich anzeigen"??

@brumbär: des des "fritz.box" ist weißt du denk ich mal ;)
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Ragna_Rok am 13.01.2006, 18:11

Also achtung bei Wireless lan kann kommt diese meldung warscheinlich weil du nicht den richtigen webkey eingegebn hast um zum router zu verbinden dann kommt ebn diese meldung.

Bei lan kanns sein fallst du von einem andren pc ins internet gehst das du beim server von wo du aufs inet zugreiftst das dort nich angekreuzt ist internet dürfen andere benutzer im netz nutzen .
Ragna_Rok