Hallo zusammen.
Kennt sich hier jemand gut aus mit Quality of Service (QoS) auf Routern, speziell auf Enterasys Routern? Ich besitze zwar eine kleine Anleitung, aber das Thema ist mir wirklich zu komplex. Vielleicht weiss auch jemand wo man Konfigurationsbeispiele finden kann?
Ich wäre sehr dankbar um jeden Hinweis.
Lg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brauche Hilfe für Quality of Service auf Enterasys Routern
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Es geht um einen Netzwerkrouter in einem Firmennetz.
Also geplant ist, dass zwei Router zwei Netze trennen, und zwischen den Routern Quality Of Service eingeschaltet wird. Geplant ist, dass Protokolle, wie zum Beispiel RTP, eine höhere Priorität erhalten, als andere, wie zum Beispiel HTTP. Habe jetzt schon viel daran konfiguriert und gearbeitet, aber mein Wunschergebniss kam dabei nicht heraus. Es ist auch vorgesehen, das ganze schlussendlich über VPN laufen zu lassen.
Lg
Also geplant ist, dass zwei Router zwei Netze trennen, und zwischen den Routern Quality Of Service eingeschaltet wird. Geplant ist, dass Protokolle, wie zum Beispiel RTP, eine höhere Priorität erhalten, als andere, wie zum Beispiel HTTP. Habe jetzt schon viel daran konfiguriert und gearbeitet, aber mein Wunschergebniss kam dabei nicht heraus. Es ist auch vorgesehen, das ganze schlussendlich über VPN laufen zu lassen.
Lg
- Ganjus
3 Beiträge • Seite 1 von 1