Hallo zusammen ich habe folgendes im Netz gefunden, es gibt eine Freeware "Katonix" basiert auf Linux und evtl würde ich mich dafür interessieren nu ist meine Frage wer kennt sich damit aus und wer hat das evtl als einzel boot Program auf dem Rechner und würden Theoretisch Windows Spiele auf Linux laufen? Hoffe man kann mir helfen.
Sven
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe für Linux Noob bitte
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Linuxfragen
Hallo
Du meinst bestimmt Kanotix, das ist eine LinuxLiveCd, basierend auf Knoppix und Debian. Aktuelle Treiebr, aktueller kernel und läßt sich zudem sehr elciht komplett auf Festplatte installieren und als desktoplinux betreiben.
Jein. Nur über den Umweg mit dem Programm wine oder dem kommerziellen Ableger Cedega.
Mfg
schwedenmann
Du meinst bestimmt Kanotix, das ist eine LinuxLiveCd, basierend auf Knoppix und Debian. Aktuelle Treiebr, aktueller kernel und läßt sich zudem sehr elciht komplett auf Festplatte installieren und als desktoplinux betreiben.
würden Theoretisch Windows Spiele auf Linux laufen?
Jein. Nur über den Umweg mit dem Programm wine oder dem kommerziellen Ableger Cedega.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
danke für den Tip und wie könnte man an diese Programme kommen und sind die auch so freeware wie die Live cd?
- spider2307
Linux
Hallo
Praktisch 99,99% aller Linuxprogramme sind freeware, genauer unterliegen der GPL.
Wo du die Programme (Distributionen) herbekommst.
Einfach auf die HP www.kanotix.com gehen und dort anch Download suchen.
Alternativ nach www.distrowatch.com und dort Kanotix eingeben.
Mfg
schwedenmann
Praktisch 99,99% aller Linuxprogramme sind freeware, genauer unterliegen der GPL.
Wo du die Programme (Distributionen) herbekommst.
Einfach auf die HP www.kanotix.com gehen und dort anch Download suchen.
Alternativ nach www.distrowatch.com und dort Kanotix eingeben.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Ich danke für die Links und werd mal sehen ob ich nicht vielleicht doch auf Linux um springe auch wenn ch noch nicht weiß wie ich es machen kann grins. Ich werd mal lesen und hoffentlich auch verstehen.
Vielleicht gibt es da noch ein paar einsteiger Tips für mich?
Was mache ich mit dem Rechner
Pc Spiele, surfen/chatten im Netz
Das ist eigentlich alles was da so auf mich zu kommt. Und es steht mir ein Herz austausch des Rechners von 1,2 auf 1,8 erstmal also Hardware wechsel.
Alles klar bis dann.
Vielleicht gibt es da noch ein paar einsteiger Tips für mich?
Was mache ich mit dem Rechner
Pc Spiele, surfen/chatten im Netz
Das ist eigentlich alles was da so auf mich zu kommt. Und es steht mir ein Herz austausch des Rechners von 1,2 auf 1,8 erstmal also Hardware wechsel.
Alles klar bis dann.
- spider2307
5 Beiträge • Seite 1 von 1