Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Word erkennt Sonderbefehle nicht!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Word erkennt Sonderbefehle nicht!

Beitragvon Simbyte am 03.01.2006, 15:53

Ich hab von jmd. ein Word Dokument bekommen wo anscheinend extern Bilder geladen werden sollen.

Nur sieht das dann leider so aus:

Bild
Simbyte

Beitragvon GrayGhost am 03.01.2006, 16:33

Hallo,
leider ist dein Screenshot kaum lesbar. Ist es richtig, dass du die Anzeige der Feldfunktionen eingeschaltet und dann davon Screenshots gemacht hast?

Es funktioniert tatsächlich, in ein Word Dokument Bilder aus dem Web einzubinden. Man sollte allerdings darauf achten, beim Einbinden die Option Einfügen oder Einfügen und Verknüpfen zu wählen. Wenn die Option "Mit Datei verknüpfen" gewählt wurde, dann musst du on-line sein und auch die URL muss erreichbar sein. Sonst wird das Bild nicht angezeigt. Bei den Hyperlinks drücke mal die STRG Taste und klicke dann auf den Link. In Office sind die Links nicht standardmäßig aktiv.

Bild

Bild

Die s.gif Bilder sind 1x1 Pixel Grafiken. So etwas kann ich gar nicht leiden :-(
GrayGhost

Beitragvon Simbyte am 03.01.2006, 17:02

Feldfunktionen sind aktiviert, und ich bin natürlich online.

Da es ein Formular zur Spendenhilfe in Pakistan ist, gehe ich davon aus, dass der dortige Server online sein müsste.

PS: Qualität hab ich verbessert!
Simbyte

Beitragvon GrayGhost am 03.01.2006, 17:13

Hallo,
die beiden Bilder habe ich eben aus dem Netz geholt. Bei mir geht es. Was siehst du denn, wenn du die Feldfunktionen deaktivierst?
GrayGhost

Beitragvon Simbyte am 03.01.2006, 19:13

Bild
Simbyte