Servus leute,
ich habe mir gestern die Radeon X700 gekauft um mal ein bissal bessere grafik wieder zu haben...
Aber als ich sie einbauen will und sie so schön in ihrem steckplatz dahinsteckt, und ich den pc neu starte kommt so eine kack meldung von wegen ich hätte die stromzufuhr der graka nicht richtig angeschlossen.
Tja aber da kein stromsteckkabel dabei war und ich meinen bildschirm und den andernen schmarn echt richtig angeschlossen habe, kam mir die Idee ob vielleicht das alter meines motherboards oder generell des PCs damit zusammen hängt, da er schon fast 2 jahre alt ist:
Technische Daten:
AMD Athlon |tm| XP 2000 1,66 GHz
512 Ram
Mit der Geforce 4 MX 440 gabs keine Probs.
Achja kennt ihr vielleicht eine Servicehotline der Radeon-Hengste?
Danke Leute und wenns geht könnt ihr mir die etwaigen Lösungen in Laien-hafter Sprache erklären!!
Danke Leute und schönes neues Jährchen...
Honighengst
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Radeon X700 Einbau...
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo!
Ist ganz einfach, die Karte selber hat einen Anschluss drauf, welcher aussieht wie ein Stromanschluß von einem Diskettenlaufwerk (3,5") oder einen DVD-Laufwerk (5,25").
Da schließst du einfach das Stromkabel vom Netzteil an und die Fehlermeldung sollte beim anschließenden Start weg sein.
Ist ganz einfach, die Karte selber hat einen Anschluss drauf, welcher aussieht wie ein Stromanschluß von einem Diskettenlaufwerk (3,5") oder einen DVD-Laufwerk (5,25").
Da schließst du einfach das Stromkabel vom Netzteil an und die Fehlermeldung sollte beim anschließenden Start weg sein.
- MS-PCservice
Tja danke für deinen tipp, aber ich habe das eine ende an die graka gesteckt und der schaß ist wieder gekommen!?
Aber wenn ichs mir so recht überlege müsste ich das andere Ende auch wo einstecken oder?!
Danke Leute...
Honighengst
Aber wenn ichs mir so recht überlege müsste ich das andere Ende auch wo einstecken oder?!
Danke Leute...
Honighengst
- Honighengst
Bild wird gemacht....
Ich habe die Graka richtig angesteckt und den bildschirm richtig angeschlossen, und dann wie mir MS-pcservice gesagt hatte, habe ich das mitgelieferte stromkabel. an das ende der grafikkarte angesteckt!
Kann es eigentlich am Mainboard liegen?
Honighengst
Ich habe die Graka richtig angesteckt und den bildschirm richtig angeschlossen, und dann wie mir MS-pcservice gesagt hatte, habe ich das mitgelieferte stromkabel. an das ende der grafikkarte angesteckt!
Kann es eigentlich am Mainboard liegen?
Honighengst
- Honighengst
Tja des Übels lösung ist gefunden:
Und zwar war dieses komische Stromkabel nicht richtig am Netzteil angeschlossen und deswegen hat mein pc die phrasen gekriegt!!
Danke leute für eure Hilfe...
Achja noch eine frage hätte ich, betrifft aber netzwerke:
Und zwar wollte, da endlich die Graka gefunkt hat, mit meinen Bruder übers Netzwerk EE 2 spielen aber da kam eine meldung von wegen unsere Installationsdateien seien unterschiedlich. Kann das damit zusammenhängen, dass mein bruder einen no-cd crack verwendet und ich die normale cd?
Danke leutl...
Honighengst
Und zwar war dieses komische Stromkabel nicht richtig am Netzteil angeschlossen und deswegen hat mein pc die phrasen gekriegt!!
Danke leute für eure Hilfe...
Achja noch eine frage hätte ich, betrifft aber netzwerke:
Und zwar wollte, da endlich die Graka gefunkt hat, mit meinen Bruder übers Netzwerk EE 2 spielen aber da kam eine meldung von wegen unsere Installationsdateien seien unterschiedlich. Kann das damit zusammenhängen, dass mein bruder einen no-cd crack verwendet und ich die normale cd?
Danke leutl...
Honighengst
- Honighengst
8 Beiträge • Seite 1 von 1