Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit Outlook 2003

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme mit Outlook 2003

Beitragvon tschini am 05.04.2004, 22:49

Wer kann mir helfen?
Ich hatte im März Probleme damit, E-Mails wegzuschicken. Es ging nichts mehr, weder über Outlook, noch über WebMail, noch über gmx. Dann war ich ein paar Tage unterwegs und ich wollte danach ausprobieren, ob es wieder funktioniert und habe deshalb von Outlook aus an meine Adressen bei gmx Testmails geschickt. Es funktionierte komischerweise wieder alles. Nun bekomme ich aber seit dem 28.03. jeden Tag diese Testmails wieder mehrfach zugeschickt, immer in doppelter Ausfertigung. Weder gmx noch t-online helfen mir wirklich wirksam, ich weiß nicht mehr, wie ich die Flut von Testmails stoppen kann. Ansonstens funktioniert Outlook wieder ohne Probleme, ausser dass ich ab und zu vollkommen leere Mails zugeschickt bekomme, ohne Absender, ohne Adresse ohne Inhalt.
Vielleicht weiß jemand Rat, ich wäre sehr dankbar dafür.
Gruß
tschini
tschini

Beitragvon GrayGhost am 05.04.2004, 23:04

Hast du dir ml die Header der Mails angeschaut? Wenn ich dich richtig verstehe bekommst du das, was du mal als Testmail gesendet hast nun auf GMX und t-online wiederholt zugesandt. Mich würde interessieren wie du Outlook konfiguriert hast. Ich hatte das Problem gerade vor ein paar Tagen.

Ich habe Outlook so eingestellt, dass zunächst nur die Kopfdaten heruntergeladen werden. Dann entscheide ich welche Mails schon auf dem Server gelöscht werden sollen und welche komplett heruntergeladen werden sollen. Bei einer erneuten Aufforderung "Senden/Empfangen" werden die Daten auf dem Server gelöscht und die für den Download markierten heruntergeladen.

Mein Problem bestand darin, dass ich nicht mehr senden konnte. Bei jeder Verbindung wurden aber sämtliche Kopfdaten wieder und wieder heruntergeladen. Ist dein Problem ähnlich?
GrayGhost

Beitragvon tschini am 05.04.2004, 23:19

Leider kenne ich mich nicht so gut aus, dass ich Deine Fragen so beantworten kann. Wo kann ich einstellen, dass nur die Kopfdaten gezeigt werden?
Ich hatte meine Testmail an zwei verschiedene gmx-Adressen geschickt und genau diese beiden Mails bekomme ich jetzt laufend wieder zugeschickt. Meistens dann, wenn ich entweder andere Mails bekomme, oder wenn ich selbst wieder welche rausschicke. Wie kann ich denn Mails schon auf dem Server löschen?
Sorry, ich bin Laie.
Danke für Deine Mühe
tschini
tschini

Beitragvon tschini am 06.04.2004, 01:30

hallo,
ich hab die Einstellung jetzt so geschafft, dass nur die Kopfdaten runtergeladen werden, aber die testmails kommen immer noch, nur kann ich sie jetzt schon auf dem server löschen. Bei dieser Menge nervt das allerdings. Es scheint ein anderes Problem zu sein.
Vielleicht fällt noch jemandem was dazu ein, ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß aus dem Breisgau
tschini
tschini