schwedenmann hat geschrieben:Hallo
Wenn du keinen Switch oder Hub hast, mußt du ein crossoverkabel zum Verbinden der zwei PC benutzen.
Um mit beiden PC ins Internet zu gehne mußt du auf einer Kiste ICS einrichten, geht aber erst ab XP.
Alternative: du kaufts dir einen normalen Router mit switch (rund 30-50Euro), oder du funktionierst einen alten Pc (486, oder PI) zum Router um.
Mfg
schwedenmann
ch möchte 2PC's ohne crossoverkabel miteinander vernetzen, sodass ich Netzwerkspiele mit beiden PC's machen kann!
GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
dann muss ich dich fragen, was du unter einem Switch verstehst. Ein Switch hat prinzipiell die gleiche Funktion wie ein Hub. Wenn du zwei Rechner miteinander verbinden willst, warum soll dann einer der Rechner ein Switch sein (abgesehen davon, dass das dummes Zeug ist und nicht geht).
Hast du dir überhaupt meine Antwort durchgelesen? Ich denke, ich habe dir ganz klar gesagt, dass du bei der direkten Netzkartenverbindung ein gekreuztes Kabel brauchst.
GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
wenn du zwei Netzwerkkarten verbinden willst, dann brauchst du in jedem Fall ein gekreuztes Kabel. Dabei wird dann das Sendesignal (Tx) des einen Rechners auf die Empfangsleitung (Rx) des anderen gelegt (und umgekehrt). Wenn du dir einen einfachen Hub besorgst, dann kannst du die beiden Rechner über normale Patchkabel an diesen anschliessen (der Hub/Switch) übernimmt dann die Kreuzung der Leitungen.
Was verstehst du unter einem Router? Hier scheint es ein Missverständnis zu geben. Meinst du vielleicht einen Server? Ich habe gehört, dass man bei einigen Spielen einen Server in Netzwerk braucht. Geht es um so etwas?
Einen Router verwendet man in der Reegl, um verschiedene Netzwerke miteinander zu verbinden. Im Heimbereich ist das dann die Verbindung des Hausnetzes mit dem Internet.
Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste