Riesen Problem mit Brennen von Power Point Präsentation:
Hallo Leute, ich habe nun zwei Wochen an einer aufwändigen Präsentation gesessen, in der viele Sounddateien eingebaut sind. Teilweise aus dem Net runtergeladenene Soundeffekte und teilweise ebenfalls runtergeladenen Songs, sowie von mir am PC mit Mikro aufgenommene Sprachsequenzen.
Als ich die fertige Präsentation als sog. "Pack&Go" brennen wolte, also nur zur Ansicht, trat folgendes Problem auf: Die Pfade zu den Sounds wurden nicht gefunden und der PC verlangte nach einem Tool namnes ProPlus.msi, welches bei XP Professionell mit Frontpage verfügbar sein sollte. Man sollte die CD einlegen. da ich aber die Homeversion von XP habe und Power Point, wie auch Front Page nachträglich installiert habe, befindet sich dieses Tool nicht auf der Set Up CD! ich versuchte es mit dem Download eines Administratoren Updates, das dieses, das Tool enthalten sollte. Hat nicht geklappt. Dann sagte ein Bekannter, die Sounddateien lieber in wma umzuwandeln, statt wav. Ich bearbeitetet alles im Nero Wave Editor und wandelte alles in wma um. Klappte trotzdem nicht. Komischerweise sind die Soundeffekte aus dem Internet immer mit auf der CD zu hören, die Songs und Sprachsequenzen nicht. Obwohl ich alle gleichermaßen im Waveeditor bearbeitet habe. (z.B. lauter machen usw...) Ich versuchte auch zunächst eine Kopie der Präsentation als reine Vorführpräsentation auf der Festplatte zu speichern und dann diese zu brennen ganz normal über das CD Laufwerk, da diese Pack & Go direktkopie auf CD ja nicht funktionierte. Ein anderer Freund sagte mir, ich müsse wohl die Soundfiles mit auf eine wiederbeschreibbare CD brennen und ggf. dort neu in die Präsentation einfügen und dann könnte man von dieser CD weitere kopien ziehen. das ist natürlich super umständlich und ich kann dann keine reine Vorführpräsentation mehr brennen! das muß doch einfacher gehen. ich verstehe auch nicht, warum einige Soundfiles scheinbar mit eingebettet werden und andere nicht. ich muß die CD´s dringend verschicken. kann mir jemand helfen??? LG Anna
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hiiilfeee, brauche dringend Support von Power Point Profi
5 Beiträge • Seite 1 von 1
[quote="SamSon"]Hi Nomonina,
hast du vielleicht schonmal probiert die soundfiles im Inet zu hosten???[/quote
Hallo samson, falls es sich in meinem Beitrag son annhört als hätte ich viel Ahnung, dann täuscht das
Was meinst Du mit hosten?
lg anna
hast du vielleicht schonmal probiert die soundfiles im Inet zu hosten???[/quote
Hallo samson, falls es sich in meinem Beitrag son annhört als hätte ich viel Ahnung, dann täuscht das
lg anna
- keiner
Hi.
Die Datei "Proplus.MSI" befindet sich im Grundverzeichnis der CD. Du kannst auch unter Start, Systemsteuerung, Software den Eintrag von Office auswählen und die Installation ändern. Installiere einfach alle Powerpoint-Komponenten.
Die Datei "Proplus.MSI" befindet sich im Grundverzeichnis der CD. Du kannst auch unter Start, Systemsteuerung, Software den Eintrag von Office auswählen und die Installation ändern. Installiere einfach alle Powerpoint-Komponenten.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ähm mit hosten ist gemeint, dass du die soundfiles ins Inet hochlädst...d.h. die dateien werden auf irgendeinem server im Internet gespeichert und man kann von überall darauf zugreifen...es gibt inzwischen sehr viele anbieter wo man seine daten kostenlos hosten kann...musst du einfach mal googlen, da findest du sicherlich kostenlosen webspace
...
- SamSon
5 Beiträge • Seite 1 von 1