Tach auch.
Hab'n Problem. Ich habe mir ein neues Board, RAM, Prozessor, Grafikkarte gegönnt. Alles ist eingebaut. Beim anmachen hört man nur das Postsignal und die Festplatte kurz rödeln. Mehr passiert auch nichts. Monitor bleibt Schwarz - kommt nicht aus dem Standby.
Um Irrtümer auszuschließen habe ich alles auch mit nem AMD Board gemacht. Gleiches ergebnis. Woran kann es noch liegen?
CMOS wurde zurück gesetzt, zur sicherheit habe ich auch noch die BAT raus geholt.
Board: ASRock P4V88 mit nem 2,6 GhZ Celeron
A7V8X-X mit nem AMD Athlon XP 2600
Grafikkarten: ATI Radeon 9250 mit 256MB
Geforce FX 5200 mit 128MB
RAM: 2x PC 3200 400MhZ 256MB
Ich hoffe, einer von Euch hat noch ne Lösung, warum die Grafikkarte(n) kein WakeUp Signal zum Moni sendet.
MfG jode60
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
pc startet mit Post Signal mehr passiert nicht - Monitor dun
5 Beiträge • Seite 1 von 1
AW: pc startet mit Post Signal mehr passiert nicht
Hallo!
Was für ein Postsignal kommt den bei deiner Konfiguration.
Es gibt ja verschiedenen Piepstöne mit unterschiedlich langen Tonfolgen.
mfg
Michael Schmidt
MS-PC-Service
Was für ein Postsignal kommt den bei deiner Konfiguration.
Es gibt ja verschiedenen Piepstöne mit unterschiedlich langen Tonfolgen.
mfg
Michael Schmidt
MS-PC-Service
- MS-PCservice
PROBLEM GELÖSST
Hallo.
Ich melde mich noch einmal, weil ich nach längerem hin und her überlegen die Ursache gefunden habe.
Just in diesem Augenblick schreibe ich unter Funktion der neuen Hardware.
Ich vermute, das die Netzteilspannung (350Watt Netzteil) für das Board nicht ausreichend genug gewesen ist. Verwundert mich zwar, aber es scheint so. Das ASRock hat noch einen vierpoligen 12Volt Anschluss. Ich riskierte es und steckte den dafür benötigten Stecker des Netzteiles dort herein. Und siehe da, Erfolg auf der ganzen Linie.
Jetzt bin ich am überlegen, da mein anderes Board (Asus A7V8X-X) keinen solch vierpoligen 12V Stecker hat, ob ich mir dafür ein 420 Watt Leistungsstarkes Netzteil hole.
Ich hoffe ich konnte jetzt auch andere glücklich machen.
Vielen Dank an alle und CU
jode60
Ich melde mich noch einmal, weil ich nach längerem hin und her überlegen die Ursache gefunden habe.
Just in diesem Augenblick schreibe ich unter Funktion der neuen Hardware.
Ich vermute, das die Netzteilspannung (350Watt Netzteil) für das Board nicht ausreichend genug gewesen ist. Verwundert mich zwar, aber es scheint so. Das ASRock hat noch einen vierpoligen 12Volt Anschluss. Ich riskierte es und steckte den dafür benötigten Stecker des Netzteiles dort herein. Und siehe da, Erfolg auf der ganzen Linie.
Jetzt bin ich am überlegen, da mein anderes Board (Asus A7V8X-X) keinen solch vierpoligen 12V Stecker hat, ob ich mir dafür ein 420 Watt Leistungsstarkes Netzteil hole.
Ich hoffe ich konnte jetzt auch andere glücklich machen.
Vielen Dank an alle und CU
jode60
- jode60
"Board: ASRock P4V88 mit nem 2,6 GhZ Celeron
A7V8X-X mit nem AMD Athlon XP 2600" hast du da geschrieben.
Celeron ist doch eine Marke von Intel. Aber egal.
Die vierpoligen Stecker wurden ursprünglich für den Pentium IV (deswegen P IV-Netzteil) entwickelt, um die Versorgungsspannung auf dem Mainboard stabil zu halten.
Für mein AMD-Mainboard brauche ich das auch, habe übrigens selbst "nur" ein 350 Watt-Netzteil, das sollte eigentlich genügen.
A7V8X-X mit nem AMD Athlon XP 2600" hast du da geschrieben.
Celeron ist doch eine Marke von Intel. Aber egal.
Die vierpoligen Stecker wurden ursprünglich für den Pentium IV (deswegen P IV-Netzteil) entwickelt, um die Versorgungsspannung auf dem Mainboard stabil zu halten.
Für mein AMD-Mainboard brauche ich das auch, habe übrigens selbst "nur" ein 350 Watt-Netzteil, das sollte eigentlich genügen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ja...
Um es noch einmal richtig zu stellen. Ich habe hier 2 Boards, beidem dieser Fehler war.
1. ASRock P4v88 mit nem 2,6er Celeron (dieser hat diesen 12V Steckplatz) - HIER IST DAS PROBLEM BESEITIGT
2. ASUS A7V8X-X mit nem 2600er AMD Athlon XP (dieses hat diesen Steckplatz nicht.
MfG jode
Um es noch einmal richtig zu stellen. Ich habe hier 2 Boards, beidem dieser Fehler war.
1. ASRock P4v88 mit nem 2,6er Celeron (dieser hat diesen 12V Steckplatz) - HIER IST DAS PROBLEM BESEITIGT
2. ASUS A7V8X-X mit nem 2600er AMD Athlon XP (dieses hat diesen Steckplatz nicht.
MfG jode
- jode60
5 Beiträge • Seite 1 von 1