ich habe ein Energie-Problem an meinem Laptop. (Gericom Silver Shadow Per4mance)
Angefangen hat es damit, dass mein Akku innerhalb 20 Minuten leer wurde. Ich dachte kein Problem, betreibe ich es halt über das Netzteil, aber da bekam ich auch Probleme. In unregelmässigen Abständen (1-10 Minuten) schaltete sich das Laptop plötzlich ab. Ich hab gleich mal den Gericom Support angerufen und dort sagte man mir, dass bei diesem Laptop immer der Akku benötigt wird. Ok, hört sich komisch an, aber hab ich mir eben einen Ersatzakku gekauft. Viel besser ist es jetzt allerdings nicht. Es dauerte knapp 12 Stunden, bis sich der Akku auf knappe 70% aufgeladen hatte und mittlerweile lädt er sich gar nicht mehr auf. Die Ladeanzeige blinkt zwar als ob es laden würde, aber über Nacht wurden heute aus den vorhandenen 20% trotz ständiger Ladung nur noch 2%. Das Laptop frisst also im ausgeschaltenem Zustand den Strom auf, wo es normalerweise laden müsste.
Ist der neue Akku auch kaputt? Liegt es am Netzteil, ich hab allerdings schon zwei verschiedene ausprobiert. Hab ich irgendwo einen Wackler oder Kurzschluss im Laptop?
Ich weiss leider nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe aus dem Forum sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus und ein gutes neues Jahr
Sonja