Ich war gestern mal im Mc Donalds an meiner Lieblingsraststätte

Dort gibt es unter anderem auch einen Zeitschriftenladen. Habe mich nach der neuen, heißgeliebten PC-Games Hardware umgeschaut. Die haben ein Sonderheft rausgebracht worin unter anderem auch ein Artikel zur Vista Beta enthalten ist. Den habe ich mir mal durchgelesen. Und wie ich es schon geahnt habe, ist Vista vor allem bei Spielen und der 64 Bit Version nur geringfügig schneller als das herkömmliche XP. An dieser Stelle möchte ich auf ein Zitat von Holy Marcell aufmerksam machen, der in einem anderen Tread behauptet hat, ab Vista sei ein Rechner doppelt so schnell, worauf ich schmunzelnd vor dem Monitor klebte.
Sorry Holy, nicht sauer sein, aber das passt gerade gut in den Tread
Ich werde jedenfalls erstmal so lange die Finger von einem neuen Windows lassen, solange ich keinen drastisch, erkennbaren Vorteil sehe, upzudaten d.h. einen deutlichen Anstieg der Performance, geschlossenen Sicherheitslücken und eventuell noch eine komfortablere Bedienung, was meiner Meinung nach mit XP hervorragend funktioniert. Auf die Bonbonoberfläche, welche ich als schlechtes Design bezeichne, kann ich voll und ganz verzichten. Unter XP habe ich auch nur die klassische Ansicht gewählt
Bevor ich es vergesse, sei noch erwähnt, dass sich der Artikel in der Zeitschrift auf die Beta bezieht und sich vielleicht bis zur Final noch einiges ändern wird. Ich stehe dem Ganzen aber noch etwas skeptisch gegenüber und denke, wie MS es schon immer getan hat und ein Meister des Marketings ist, werden die auf visuelle Reize setzen und die Bonbonliebende Generation, die sicherlich zur Hauptzielgruppe gehört, das Geld aus der Tasche ziehen. Oder sollte man aner Stelle besser sagen, das Geld aus der Tasche der Eltern ziehen

?
Achso, damit man es nachvolziehen kann was ich mit Holy Marcell's Zitat meinte, kann man sich den Tread hier anschauen:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... tml#178938
Gruß