Brauche bitte Eure Hilfe Passwort Bios weg

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

Brauche bitte Eure Hilfe Passwort Bios weg

Beitragvon Uwe58 am 31.12.2005, 18:58

Hallo- ich brauche ganz dringend Eure Hilfe!! Habe gestern von einem Freund ein Laptop FUJITSU Siemens (Lifebook) geschenkt bekommen,da er sich einen anderen Computer gekauft hat.
Nun das Problem: Er hat wohl aus Unwissenheit im Bios herumgespielt und das Passwort ist jetzt futsch.

Schade- bei mir erscheint hier nur noch Passwort eingeben-sonst nix - also ich komme nicht rein in den Computer.

Was kann ich da am Besten und preisgünstigsten machen, damit er wieder funktioniert? Die Rechnung etc. vom Computer ist noch vorhanden - also ist alles legal. Ich selbst habe vom Computer und seinem Innenleben auch nicht so vioel Ahnung und vielleicht könnt Ihr mir nützliche Tipps geben- wäre total nett von Euch und würde mich bei Erfolg natürlich revanchieren.
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe58 am 01.01.2006, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe58

Biospaßwort

Beitragvon schwedenmann am 31.12.2005, 19:06

Hallo

Google mal Bioskompendium, dort gibt es die online Version des Buches Bioskompendium.
Für jedes Bios gibt es Paßwörter, um bei vergessenem Paßwort, oder für IT-techniker, um trotzdem ins Bios zu gelangen.
Das Bioskompedium listet eine reihe solcher Paßwörter auf.
Einfcah mal die Hp des Bioskompendiums danach durchsuchen, weiß im Moment nicht, welches Kapitel das ist.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon matze1990 am 16.01.2006, 19:03

hej ganz einfach du must wenn es win xp is must du befor der bildschirm mit dem WINDOUS XP angezeigt wird einfach F8 drücken und dann im abgesicherten modus als admin einlogen das einfachste der welt :D
matze1990

Beitragvon Holy Marcell am 16.01.2006, 19:12

hi matze1990

Du weißt offensichtlich nicht was das BIOS ist.

Ich habe nicht die Zeit dir das alles ausführlich zu erklären aber vllt. googlest du mal ein wenig.

Das BIOS (basic Input Output System) ist das allererste, was von deinem PC geladen wird wenn du auf den Power-knopf drückst. Also wird es Vor Windows geladen. Es gibt auch keine Möglichkeiten, ein einmal gesetztes Passwort zu verändern, es sei denn man kennt es. Es gibt keine Umgehungsmöglichkeiten außer dem sogenannten "Master-password", welches MainBoard/BIOS-anhängig ist. Eine Liste der Passwörter findest du, wenn du nach "BIOS-kompendium" googlest, wie Schwedenmann so treffend beschrieben hat.

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon GrayGhost am 16.01.2006, 22:07

Hallo,
mich macht da was stutzig. Dir schenkt jemand ein Notebook, in das du nicht reinkommst, da es ein Passwort verlangt. Es handelt sich offensichtlich nicht um das BIOS Passwort. Denn du würdest auch ohne BIOS Passwort Windows starten können.

Du willst nicht ins BIOS sondern Windows starten und da hat das Notebook schon gleich beim Booten ein Passwort vor, also direkt nach dem Einschalten (es geht nicht um eine Benutzeranmeldung). Ist das richtig?
GrayGhost