hy leute!
ich hab zu Weihnachten ne neue Festplatte bekommen, ne Seagate mit 200GB, die hab ich gleich mal eingebaut und formatiert, die funktioniert auch.
Sie hängt mit meiner alten (Samsung 160gb) zusammen, Samsung auf Slave die Seagate auf Master, sie hängen am Sekundären Anschluss am board.
Am Primären hängen meine beiden Laufwerke, ein Plextor DVD-Brenner, der is auf Master, und ein Plextor DVD-Laufwerk, das is auf Slave.
Nun zu meinem Problem, das DVD-Laufwerk, dass auf Slave hängt, wird nicht erkannt, im BIOS schon, aba im Gerätemanager nicht, in der Verwaltung nicht, und im Arbeitsplatz auch nicht, wenn ich aba alles verkehrt umsteck, also die Festplatten auf Primär und die Laufwerke auf den Sekundären Anschluss, werden beide Laufwerke erkannt aba nur die Festplatte die auf Master hängt, also bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass etwas mit dem Slave Anschluss nicht stimmt, es werden imma nur die Geräte nicht erkannt, die am Primären Anschluss auf Slave hängen, im BIOS werden alle 4 erkannt, aba ich hab bis jetzt noch keine Einstellung gefunden, die irgendwas bringt, BIOS Update hat auch nix geholfen, hab ein Asus P4P800 Mainboard mit WIN XP SP2 oben, kann es eventuell am Board liegen, hat vl schon wer das Problem ghabt, ich hoff hier kann mir wer helfen, bin echt verzweifelt!