Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

festplatte gelöscht, bitte hilfe!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

festplatte gelöscht, bitte hilfe!

Beitragvon s_p am 05.04.2004, 08:31

hallo
bitte lesen,ich brauche wirklich hilfe
ich habe 40 GB festplatte und hatte 5 partitionen mit 2 systemen (XP und w2000) installiert, gestern wollte ich nur eine partition löschen (die mit w2000) und darauf xp professional installieren, als ich auf löschen gedrückt habe, auf einmal waren alle partitione weg, wie verflucht einfach so alle weg. und ich hatte nur noch ein unformatierte gesamtfestplatte vor mir. (alle meine wichtigsten daten waren weg) nach dem shock, hab ich die festplatte in 5 partitionen geteilt und in 2 davon xp home und professional installiert. aber die anderen partitionen sind noch unformatiert mit der hoffnung auf datenrettung..kann man die daten auf diesen partitionen retten..
bitte bitte um hilfe...
s_p

Beitragvon GrayGhost am 05.04.2004, 09:40

Moin, gesetzt dem Fall du hast nachdem du einen Fehler bemerkt hast nichts mehr mit dieser Platte getan, dann besteht eine gute Chance die Daten noch zu retten. Allerdings hast du den riesen Fehler begangen wieder Partitionen anzulegen und auch noch was reinzuschreiben. Damit sind deine Chancen fast gleich Null.

Ich habe vor kurzem die Daten eines Kollegen wieder hergestellt nachdem er die Platte formatiert und dann sogar noch alle Patitionen gelöscht hat. Auf der Platte befand sich nur noch ein unpartitionierter Bereich.

Möglich war das mit Ontrack Easy Recovery. Was du nicht mehr retten kannst sind allerdings die Dateinamen. Aber ein bisschen Strafe muß halt sein :wink: Ich denke mal eine Datensicherung hast du nicht gemacht, oder?

Ich wünsche dir viel Glück. Wenn du weitere Informationen oder Hilfe benötigst, dann melde dich wieder.
GrayGhost

Beitragvon s_p am 05.04.2004, 10:03

strafe ok wenn ich überhaupt was retten kann,,,
ich hab jetzt haufen recovery programme, aber die nehmen unformatierte festplatten nicht an, soll ich jetzt formatieren?

gott, ich hab meine lektion gelernt, jede 3 tage backup, :x
s_p

Beitragvon BennyB am 05.04.2004, 11:05

Nicht formatieren, du musst eigentlich mit den Rettungsprogramme drauf zugreifen können. Welche Tools benutzt du alle?

Ich nehme auch gerne ontrack easy recovery und get data back finde ich auch gut.
am besten die platte in nem laufendem system einbauen, da du zur datensicherung nicht auf der zu sichernden platte sein solltest.
BennyB

Beitragvon GrayGhost am 05.04.2004, 12:00

Sehr richtig Benny,

die Platte muß in einen anderen PC eingebaut werden. Auf keinen Fall noch etwas anderes mit der Platte anstellen!!!
GrayGhost

Beitragvon s_p am 05.04.2004, 13:01

es hat nicht funktioniert, keins der programme hat was gefunden,
ich hab es aufgegeben und wieder formatiert,
nach stunden hat man keine lust mehr ,,,

6 monate harte arbeit weg....
danke für eure hilfe
mfg
s_p

Beitragvon mcse2002 am 05.04.2004, 16:37

s_p hat geschrieben:es hat nicht funktioniert, keins der programme hat was gefunden,
ich hab es aufgegeben und wieder formatiert,
nach stunden hat man keine lust mehr ,,,

6 monate harte arbeit weg....
danke für eure hilfe
mfg

Hi,

ich hoffe Du hast noch nichts weiter gemacht !
Hol Dir das Programm ----> Restorer2000 Pro v2.0

Und Scanne die Platte ein.

Lässt sich nahezu 100% wieder herstellen, nach dem was ich hier gelesen habe. :D
mcse2002