.exe zu groß für Arbeitsspeicher

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

.exe zu groß für Arbeitsspeicher

Beitragvon Newezo am 31.12.2005, 03:29

Wenn ich versuche, eine .exe zu öffnen (933 MB groß) kommt kurzzeitig eine DOS fehler meldung "Die Datei ist zu groß für den Arbeistpeicher" Ich habe 1 Gigabyte ram und meinen Virtuellen speicher auch schon überprüft, leider ohne erfolg.
weiß jemand eine Lösung, oder hat ein ähnliches problem?

(nebenbei- http://www.hebamme4u.net/diebspiel/spiel.php?id=9 Wäre dankbar wenn ihr da draufklicken würdet)
Newezo

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 31.12.2005, 03:47

Also, eine so große Anwendung bzw. .EXE-Datei gibt es normalerweise nicht. Kennst du diese Anwendung denn?

Die Fehlermeldung, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht ist eine Verzweiflungsmeldung, die Windows ausgibt, wenn man versucht, eine nicht kompilierte Datei auszuführen. Versuche das mal selbst: Erstelle eine Textdatei und speichere sie als .EXE.

Möglicherweise handelte es sich bei der Datei ursprünglich um ein Video oder eine andere große Datei, die falsch benannt wurde. Die großen Dateien, die in das RAM geladen werden, sind keine .EXE, sondern die dazugehörigen Bibiotheken, also DLLs.

Nachtrag: Gib mir meine 9 Euro wieder :mrgreen: ...
KLICK!
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Newezo am 31.12.2005, 04:20

es ist angeblich eine selbstextrahierende .exe von einem game was ich mir "legal" gezogen hab, ich würd es ja versuchen nochmal zu saugen wenns net 950 mb wären.
an der größe an sich kann es ja eigentlich kaum liegen da andere gleiche probleme mit 2,8 mb großen datein hatten.
.exe als falsche benennung- sie umzubennen als .rar hab ich bereits getestet. würde das reintheoretisch funktionieren?

(nebenbei- http://www.hebamme4u.net/diebspiel/spiel.php?id=9 das Game hat nur einen Ip Timer, also auch möglich sich immer wieder selber zu bestehlen ^^)
Newezo

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 31.12.2005, 06:41

Du verwendest als WinRAR. Vielleicht lässt sich die Datei öffnen, wenn du WR startest und un der Menüleiste auf "Datei" usw. klickst. Letztendlich hat das die gleichen Auswirkungen, als ob du die Datei umbenennen würdest.
Ansonsten ist die Datei wohl beschädigt, das kann bei heruntergeladenen Dateien passieren.

Was das Spiel und die IP-Ermittlung betrifft: ist das ein Cookie? Um die Zeit bin ich zu faul, das selbst zu überprüfen :D
BlueScreen-Bertrand
Moderator