Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windos xp design nicht mehr einstellbar

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windos xp design nicht mehr einstellbar

Beitragvon hennede am 30.12.2005, 17:02

hatte mir einen virus eingefangen, der auch mein hintergrundbild veränderte. nun ist der pc wieder sauber und als hintergrund kann ich nur noch die farbe verändern aber keine bilder mehr laden. die hintergrundbilder sind zwar da, ich kann sie aber nicht anklicken, genausowenig wie "durchsuchen" (inaktiv). auch wenn ich das gesamte design verändern will, passt sich der desktop zwar an, nur eben am hintergrund ändert sich nichts. hat jemand eine idee?
hennede

Beitragvon automatix am 30.12.2005, 17:48

Wieso bist du so sicher, das dein System sauber ist? Ich empfehle erst mal einen Scan mit Hijackthis.

Hijackthis:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner
-->None of the above,just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor -->
oder:
Do a system scan and save a logfile --> Save--> Savelog -->es öffnet sich derEditor -->
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins
Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
automatix
Administrator

Beitragvon hennede am 30.12.2005, 17:59

habe ich schon gemacht, dort ist alles ok.
hennede

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 30.12.2005, 20:59

Hi. Möglicherweise fehlen Dateien in dem Ordner DLLCACHE oder sie sind durch das Virus verändert worden.
Klicke auf Start, Ausführen und gib
sfc /scannow
ein, um fehlende Dateien zu ersetzen oder wiederherzustellen. Halte dazu die Windows-CD bereit.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon hennede am 31.12.2005, 16:38

vielen dank BlueScreen-Bertrand. ich habs gleich mal ausprobiert. leider führte es auch noch nicht zum erfolg. was mich wundert, wenn ich den pc starte oder runterfahre wird das gewünschte hintergrundbild angezeigt, dann kommt aber wieder der blaue hintergrund. es ist auch keine webseite als hintergrund aktiviert. mhhhh:-(
hennede

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 01.01.2006, 09:03

Hi. Um sicher zu gehen, dass dein System frei von Viren ist, führe den Panda-Activescan durch.
Sollte der keine Bedrohungen finden, kannst du versuchen, Windows in einen früheren Zustand wiederherzustellen:
Starte den Computer neu und drücke beim Bootvorgang (noch bevor das Bootlogo erscheint) die Taste F8, um das Bootmenü anzuzeigen. Wähle den Eintrag "Abgesicherter Modus"
aus. Nach der Anmeldung erscheint ein Fenster, klicke darin auf Nein. Du gelangst an die Systemwiederherstellung. Wähle eines der fett hervorgehobenen Daten aus dem Kalender aus, welches noch vor dem Virenbefall liegt.

Falls das dein Problem nicht löst, wirst du wohl Windows reparieren müssen.
Lege ein Backup wichtiger Dateien an (sicherheitshalber).
Starte den Computer von der Windows-CD neu und lasse Setup starten.
Das Programm sucht nach einer früheren Windows-Installation. Installiere Windows einfach in die alte Partition.
Wenn das klappt, wirst du die Programme nicht neu installieren müssen.
Falls du Fragen dazu hast... du weißt ja, wo du dich hinwenden musst.

'n gutes Neues noch! :D [/url]
BlueScreen-Bertrand
Moderator