Hallo! Ich habe folgendes Problem:
2 Netzwerke:
das erst:
Wlan router + 3 PC (mit kable verbunden)
das zweite:
Wlan router + 3 PCs (mit kabel) [ich nenne sie 2.1; 2.2 und 2.3
mein Problem ist, dass ein wlan zwischen meinem pc[2.1] und dem router des anderen netzwerks nicht möglich ist ([2.1] steht im keller)... also möchte ich einen anderen Pc aus Netzwerk 2 [2.2]mit dem router des netzwerks 1 verbinden. Das klappt auch soweit. Die Einstellung als Netzwerkbridge habe ich auch gefunden und aktiviert. Mein Pc [2.1] kann auch die Pcs aus Netzwerk 1 pingen [1.X]. Die Suche unter Netzwerkeinstellungen schlägt allerdings fehl. Der PC [2.2] hingegen findet die PCs des 1. Netzwerks und die Datenübertragung klappt auch.
Auf der Suche nach dem Fehler habe ich wenn ich mich nicht irre auf der mircosoft homepage die mögliche fehlerquelle gefunden:
"es ist nur IPv4-Datenverkehr möglich" zwischen den nicht unmittelbar verbundenen pcs. Was immer das bedeuten kann ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Lösung gibt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ziel ist es das [2.1] also mein PC mit einem PC [1.X] Netzwerkspiele austragen kann sowie Dateienübertragen.
Ich danke euch für eure Antworten und die Zeit die ihr euch evtl zum lesen genommen habt
Gruß Tobi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
2 Netzwerke mit Software bridge verbinden
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1