Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit DVD Brenner

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit DVD Brenner

Beitragvon Freisein am 30.12.2005, 13:55

Hallo!

Ich hab zu Weihnachten einen DVD Brenner geschenkt bekommen und bekomme es nicht hin, dass DVD Player und DVD Brenner gleichzeitig funktionieren.

Wenn ich den DVD Brenner auf Slave und den DVD Player auf Master hab, dann kann ich mit dem Brenner keine CDs/DVDs öffnen und wenn ich den Brenner auf Master und den Player auf Slave hab, kann ich mit dem Player nichts anfangen. Also der Titel der DVD/CD wird zwar erkannt, aber öffnen kann ichs nicht.

Ich kenn mich damit gar nicht aus, hab aber das gemacht, was in der Anleitung gestanden ist.

Kann es sein, dass ich sonst irgendwas falsch angesteckt hab? Vorher hatte ich einen CD Brenner drinnen, da hab ich die Kabel einfach abgesteckt und genauso wieder in den DVD Brenner eingesteckt, hab also das E-IDE Kabel, das in der Packung dabei war gar nicht verwendet...

Lg Bianca
Freisein

Beitragvon Freisein am 30.12.2005, 16:15

Also aus irgendeinem Grund funktioniert jetzt alles... hab den PC zum x Mal offen gehabt um zu schauen, was ich noch versuchen könnte und hab dabei einfach einen anderen Jumper verwendet (damit alles schön einheitlich aussieht --> typisch Frau *g*) und plötzlich gehts.

Lg Bianca
Freisein

Beitragvon 85hz am 30.12.2005, 16:28

Hi,
manche DVD-Playersoftware will wissen, welches Gerät standardmässig zum Abspielen von DVDs verwendet werden soll. Schau mal unter dem Menüpunkt "Konfiguration" nach. Dort kann man den Standardplayer festlegen (z.B. Laufwerk E oder F, je nachdem).

Gruss
85hz
85hz