Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ordner schützen

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

ordner schützen

Beitragvon Jecko am 30.12.2005, 11:38

Hallo
Also ich hab einen Ordner, den ich gerne mit einem Passwort verschlüsseln will, da dieser sehr wichtige Daten enthält. Ich weiß eigentlich auch wie man das macht, aber wenn ich den Ordner mit Rechtsklick anklick,dann auf eigenschaften geh und dann auf Allgemein Erweitert geh, steht zwar diese folgende Option da, aber ich kann sie nicht anklicken weil sie die Schrift "bleich" angezeigt wird: "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen".
Kann mir jemand vielleicht sagen,wie man dieses Problem behebt oder mir ein geeignetes Programm nennen mit dem man Ordner verschlüsseln kann. Und was noch hilfreich wäre, wenn man auf "suchen" geht und den Namen einer Datei in dem Ordner eingibt, das diese gar nicht gefunden wird, obwohl sie eingentlich vorhanden wäre.
Dann könnte man gar nicht wissen wo man anfagen soll auf der Festplatte zu suchen. :?: :(Danke schon im Voraus.
Jecko

Beitragvon Yourhighness am 30.12.2005, 12:13

Hi!

Da ich nicht weiss welches Betriebssystem verwendet wird, versuche es doch bitte mal mit:

a ) Advanced File Security ( Freeware )

b ) Foldershield ( Payware ).

MfG,
Yourhighness

Folder Shield

Beitragvon Jecko am 30.12.2005, 17:36

Hallo
danke für die programme, aber wo bekomme ich die version von 2001 folder shield? Die andere version ist sinnlos da es nur 30minuten laüft.
Jecko

Beitragvon Holy Marcell am 30.12.2005, 17:59

Steht doch: Payware (Shareware) du musst es bezahlen, damit du es uneingeschränkt nutzen kannst.
Holy Marcell