Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mal ne frage für nen Unwissenden?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Mal ne frage für nen Unwissenden?

Beitragvon Newy am 30.12.2005, 01:44

Was ist Java bzw. Was kann ich damit programieren. und falls es mir gefällt wo bekomm ich das her?
Newy

Beitragvon Max747 am 30.12.2005, 01:56

kauf dir ein buch ich hab java in 21 tagen von markt und technik des is gut finde ich aber es gibt sicherlich im internet pdf´s
Max747

Beitragvon GrayGhost am 30.12.2005, 02:16

Hallo,
Java ist eine Programmiersprache. Die Art deiner Fragestellung lässt nur den Schluss zu, dass du nicht einmal weißt, was eine Programmiersprache ist.

Nein! Eine Programmiersprache lässt keine Männchen hüpfen.
GrayGhost

Beitragvon JazzKazz am 30.12.2005, 02:32

Nein! Eine Programmiersprache lässt keine Männchen hüpfen.

Geile Antwort!!! Ich brech vom Ast :lol: :lol: :lol:

kauf dir ein buch ich hab java in 21 tagen von markt und technik des is gut finde ich aber es gibt sicherlich im internet pdf´s

Ein Buch, dass Versprechungen macht Java in nur 21 Tagen erlernen zu können, würde ich niemals kaufen und halte solche Bücher auch für höchst unseriös. Wer aufso 'nen Titel reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.

An der Stelle gleich die Frage an Max747 ob er es geschafft hat in 21 Tagen Java zu programmieren, oder haste das Buch erst seit 2 Wochen? :lol: :lol: :lol:

Verwechselt niemals JAVA mit JAVA-Script. Das ist ein Himmelweiter Unterschied. Mal ein Beispiel damit ihr euch in etwa vorstellen könnte, was Java ist.

Die meisten machen ein Informatikstudium, wie auch ein Kumpel von mir es vor 2 Jahren abgeschlossen hat. Regelstudienzeit liegt bei 8 Semestern, sprich 4 Jahre. In dieser Zeit werden viele Programmiersprachen durchgenommen. Während des Studiums sollte man sich aber erstmal für eine entscheiden damit man nach dem Studium wenigstens eine einigermaßen beherrscht. Mein Kumpel hat sich für Java entschieden, die noch zu den leichtesten gehört. So, und nach dem Studium hat er es einigermaßen drauf gehabt.

Kurz und knapp gesagt, um eine echte Programmiersprache zu erleeren braucht es zwischen 3 und 5 Jahren. Soviel dazu!!! Und weiterhin viel Spaß mit deinem Buch. Das hat mich so kurz vorm schlafengehen schmunzeln lassen :wink:

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Max747 am 30.12.2005, 02:37

ich habs innerhalb von 14 tagen gelsen (im urlaub dat buch ist sehr gut (eigentlich ist das mit bonus für 28 tage ) ich hab oxen viel gelernt ich kanns nur empfehlen

ps ich habs net wegen dem titel genommen ich hab vorher mich in ein kleineres buch von markt und technik über java eingelesen

pps mach dich ruhig lustig ich bin stolz dat ich mit 14 jahren html, java, und flash behersche
Max747

Beitragvon JazzKazz am 30.12.2005, 02:48

pps mach dich ruhig lustig ich bin stolz dat ich mit 14 jahren html, java, und flash behersche

Ich würde mich niemals über junge Kerle wie dich lustig machen, da ich weiß, dass die heutige Jugend meist rund um den Computer mehr drauf hat als die ältere Generation :wink:

Aber mal ehrlich, ich sag mal, HTML ist ja wenn man sich konsequent dransetzt in meist einem Tag erlernt. Bei Flash und Java mag es sein, dass du dich damit intensiv auseinandergesetzt haben magst, glaube aber, das du dich etwas überschätzt. In Flash beispielsweise ein paar Bewegungstweens, Formtweens und simple Sachen Scripten ist ja nicht wirklich 'ne Kunst, aber du kannst mir ja mal einen Link posten, wo man sehen kann, was du schon für Sachen gemacht hast. Würde mich in der Tat sehr interessieren.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon GrayGhost am 30.12.2005, 02:58

Hallo,
alles dummes Zeug. Programmieren ist nicht irgentwelche if, then und while Schleifen, geschweige denn Arrays zu beherrschen.

Du kannst von mir aus Java oder C++ vorwärts und rückwärts flöten, aber wenn du ein Problem nicht mathematisieren kannst, dann kannst du dir deine ganze Programmierkunst dahin stecken, wohin kein Licht scheint.
GrayGhost

Beitragvon blod am 30.12.2005, 03:38

Hallo,

du hast recht, nach 14 Tagen kann man eine Sprache sicher nicht.

IMHO lernt man die art programmiertechnisch-mathematisch zu denken ziemlich schnell, nur bis man eine Sprache richtig gut beherscht geht es lange.

Durch die perfekte Kentniss der Sprache, die man bei C++ wohl nie erreichen kann, kann man um Welten schneller, besser, und sicherer programmieren als ohne sie.

Die Kunst beim Programmieren ist sich schnell in Biblotheken, und fremden Code einzulesen, und ihn nach der Vorgabe zu nutzen.

Wenn man beide Dinge gut beherrscht, dann kann man Programmieren.
blod

Beitragvon Max747 am 30.12.2005, 11:40

was habt ihr für probleme???
wenn ich das, was in dem buch steht verstanden hab is es doch egal
Max747

Beitragvon JazzKazz am 30.12.2005, 11:46

Max747 hat geschrieben:was habt ihr für probleme???
wenn ich das, was in dem buch steht verstanden hab is es doch egal

Naja, dann kannst du uns doch trotzdem mal ein paar Sachen zeigen, die du in Java programmiert hast. Oder auch ein paar ein paar Flash und HTML Klamotten.

Bin sehr gespannt :wink:

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Max747 am 30.12.2005, 11:59

srry ich hab keine zei muss weg aber ich verspreche euch heute abend habt hier den quelltext pls wartet=)[/code]
Max747

Beitragvon JazzKazz am 30.12.2005, 12:15

Ich will keinen Quelltext sehen, den du vielleicht irgendwo aus dem Netz kopiert hast. Ich will beispielsweise eine kleine Anwendung, die du programmiert hast sehen, oder mal 'nen Flashmovie, Seite wie auch immer.

Naja, ich denke mal, jetzt hast du die Hosen voll, gehst voller Hektik zu 'nem Kumpel, der vielleicht wirklich programmieren kann und schnappst dir auf die Schnelle etwas was du hier präsentieren kannst :lol: :lol: :lol:

Gib doch einfach zu, dass du gar nichts kannst, oder einfach einigermaßen HTML, verstehst. Glaub nicht wir seien naiv. Dazu sind GrayGhost und ich schon zu alt :lol: :lol: :lol:

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Yourhighness am 30.12.2005, 12:27

JazzKazz hat geschrieben:Ein Buch, dass Versprechungen macht Java in nur 21 Tagen erlernen zu können, würde ich niemals kaufen und halte solche Bücher auch für höchst unseriös. Wer aufso 'nen Titel reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.

. . .

Kurz und knapp gesagt, um eine echte Programmiersprache zu erleeren braucht es zwischen 3 und 5 Jahren. Soviel dazu!!! Und weiterhin viel Spaß mit deinem Buch. Das hat mich so kurz vorm schlafengehen schmunzeln lassen :wink:

Gruß

Hi!

Stimme Eddy und JazzKazz zu. Habe selber IT Studiert und diese 21 Tage Buecher sind eine EINFUEHRUNG - mehr nicht. Wer behauptet danach programmieren zu koennen, der ist schlicht weg ignorant / arrogant *auf Gefahr das sich mal wieder jemand angegriffen fuehlt*

Selbst nach 3 bis 5 Jahren bin ich der Meinung das man eine Sprache nur dann wirklich beherscht, wenn man sie taeglich anwendet. Im IT Studium werden zich "Sprachen" durch genommen, jedoch aus mangel der Zeit, keine 100% in dem Tempo das jeder alles versteht und beherscht. Bist du also eine Kellerassel und hast mit dem ersten PC schon angefangen assembly und C zu programmieren, dann kannst du wenn du 20 bist vielleicht behaupten von Programmieren ne Ahnung zu haben ;)

Naja, andernfalls kannst du halt immernoch behaupten du kannst von allem ein bisschen was :lol:

MfG,

- Edit - habs mal verschoben, da es ja eigentlich kein Artikel ist ;)
Yourhighness

Schämt euch!

Beitragvon shittingbull am 30.12.2005, 16:43

Um auch noch meinen Senf dazuzugeben...

Ich denke der Max747 wird euch in 10 Jahren alle in den Arsch treten, ich in seinem Alter hab grad mal "diskcopy a: a:" draufgehabt.

Wie peinlich seid ihr, dass ihr über einen 14 jährigen lernwilligen Jungen herzieht?

Man wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht, lest den Knigge!
shittingbull

Beitragvon JazzKazz am 30.12.2005, 16:52

Ich denke der Max747 wird euch in 10 Jahren alle in den Arsch treten,

Wenn er weiterhin dran bleibt, glaube ich das auch. Falls du die Diskussion gelesen hast, handelt es sich hierbei um die Gegenwart. Es ist für manchen nicht ganz ersichtlich wie komplex eine echte Programmiersprache ist. Und wenn dann jemand behauptet, man könne eine echte Programmiersprache in nur 21 Tagen erlernen, dann ist das ja, ich wiederhole mich, absolut unseriös.

Nicht umsonst, gehen Leute ja studieren. Und wenn der Staat dafür mindestens 8 Semester vorgesehen hat, dann wird daran schon einiges dran sein. Oder etwa nicht? Mach dich am Besten mal schlau und frage mal einen Informatiker. Aber nicht einen, der nur an 'ner FH angemeldet ist, sondern auch der Vorlesungen besucht. Der wird dir auch nichts anderes erzählen.

Gruß
JazzKazz

Nächste