Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fritzbox fon

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Fritzbox fon

Beitragvon Siegel am 28.12.2005, 23:06

WG: Fritzbox fon ohne WLAN.
Wenn ich die Fritzbox direkt am PC mit LAN anschließe läuft alles im Halbduplex mode einwandfrei.
Ich habe allerdings im Keller den Telefon / DSL-Anschluss und möchte die Box im Keller aufstellen und über ein Patchpannel das Netzwerk ins Arbeitszimmer (Netzwerkdose) aufbauen. ( um evt andere Netzwerkdosen im Haus wahlweise zu patchen) Die Kabel sind nach standard verkabelt. Klemme ich die Box im Keller an sagt mit das Netzwerk kein Kabel angeschlossen am PC.

Kann es an dem roten Netzwerkkabel der Fritzbox liegen ?
Siegel

Beitragvon GrayGhost am 29.12.2005, 00:45

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass du zwischen dem Splitter und der FritzBox ein ISDN Kabel brauchst, da diese Verbindung noch keine LAN Verbindung ist. Ab dem LAN Ausgang der FritzBox ist aber alles Ethernet Standard.
GrayGhost

Beitragvon Siegel am 29.12.2005, 08:54

Wenn ich den Splitter via Patchpanel ( genauer gesagt eine Netzwerkdose im Keller und eine Netzwerkdose in meinem Büo) mit der Box direkt am PC verbinde funzt es prima. Wenn ich allerdings den LAN-Ausgang über den Panel laufen lasse , also den Splitter im Keller direkt mit der Box verbinde, dann bekomme ich die Meldung kein Netzwerkkabel angeschlossen am PC. Übrigens baut die Fritzbox in beiden Fällen eine DSL-Verbindung auf (sie ist als Router eingestellt).

Ist alles nicht so einfach mit der Hardware !
Siegel