Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

bei Installation WIN XP Prof. schaltet setup die Tastatur ab

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

bei Installation WIN XP Prof. schaltet setup die Tastatur ab

Beitragvon wolle_kassel am 28.12.2005, 20:20

Hallo,
brauche dringend Hilfe. Nachdem ich auf einem PC die Festplatte formatiert habe, kann win xp prof. nicht mehr installiert werden. Das Setup läuft anfangs ohne Probleme und alle Dateien werden geladen. Dann wird der Bildschirm schwarz und der Cursor blinkt oben links. Anschließend wird der Bildschirm blau und es wird abgefragt, ob xp installiert werden (Eingabetaste), wieder hergestellt (Taste R) oder die Installation abgebrochen werden soll. An dieser Stelle ist keine Tastatureingabe mehr möglich, da die Tastatur abgeschaltet wird, während der schwarze Bildschirm mit dem Cursor blinkt.

Wer weiss Rat ? Bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche alles Gute für 2006 !

Wolle aus Kassel
wolle_kassel

Beitragvon Holy Marcell am 28.12.2005, 21:27

Hi,

besteht die Möglichkeit die oder eine andere Tastatur mit einem PS/2-Anschluss anzuschließen?

Das ist der Nicht-Grüne (Rosa?) anschluss ganz oben an der Hinterseite des Gehäuses.
Holy Marcell

Beitragvon marsupilami am 29.12.2005, 04:10

Genaau, leider gehen USB Tastaturen nicht für die Boot-Sequenz... ähm da hab ich gleich mal noch ne Frage die ich hirdran anheften möchte... wird es mit dem neuen Windows Vista möglich sein,dies zu tun? (USB Tastaturen benutzen..!)

Mfg, Marcus
marsupilami

Beitragvon JazzKazz am 29.12.2005, 12:18

marsupilami hat geschrieben:Genaau, leider gehen USB Tastaturen nicht für die Boot-Sequenz... ähm da hab ich gleich mal noch ne Frage die ich hirdran anheften möchte... wird es mit dem neuen Windows Vista möglich sein,dies zu tun? (USB Tastaturen benutzen..!)

Mfg, Marcus

Hmmm...., also ich habe auch 'ne USB-Tastatur, habe im BIOS USB auf Enabled gesetzt, trotzdem kann ich manchmal mit "ENTF" ins BIOS und manchmal geht es nicht. Muss dann manchmal meine PS2 Tastatur anklemmen um ins BIOS zu kommen.

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Holy Marcell am 29.12.2005, 14:20

Und zu Vista? Wahrscheinlich, sicher ist aber nichts. Außerdem komme ich mit meiner (Mircosoft) USB-Tastatur ohne Probleme ins BIOS und kann acuh im Boot-menü alles auswählen.
Holy Marcell

Beitragvon wolle_kassel am 30.12.2005, 12:48

Danke für die Infos mit der Tastatur, aber ich hab eine PS/2 Tastatur und KEINE mit USB angeschlossen !
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob mein Problem an Einstellungen im Bios liegten kann !???
wolle_kassel