Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

suche Infrarotwebcam

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

suche Infrarotwebcam

Beitragvon basto88 am 04.04.2004, 12:28

Hi Leutz,
ich habe mir nen Infrarotstrahler geholt, aber keine Webcam, die das Infrarotlicht aufnimmt.

Was muss die Cam/Webcam für einen Chip haben, um das Infrarotlicht aufzunehmen (ccd,3ccd,cmos,...) ?

Erstmal egal wie teuer, ich will nur wissen, was die Cam braucht...
Danke
________
Basto88
basto88

Webcam mit Infrarot

Beitragvon Noki am 04.04.2004, 12:35

Hallo,

also eine Webcam die Infrarot aufnehmen kann habe ich noch nicht gesehen. Meine DV-Camera (Sony TRV-740) hat jedoch einen Nachtsichtmodus in dem sie Infrarot aufzeichnen kann. Die meisten Camcorder sind dazu mittlerweile in der Lage und lassen sich mittels USB oder Firewire dann auch am PC als Infrarot-Webcam betreiben. USB-Streaming kann die Camera bei mir immer, und wenn ich ein Bild mit der vollen Auflösung Streamen will dann mache ich dies über Firewire und Trackercam als Software.
Noki
Administrator

Beitragvon basto88 am 04.04.2004, 14:34

Danke.
Meine Frage war erst mal nur, ob es das gibt...
Das mit dem Camcorder habe ich schon gesehen, aber erschien mir ein bissel teuer, naja, werde ich mal ne neue Familienanschaffung machen müssen.
Danke, du hast mir sehr geholfen, jetzt weiß ich die Richtung