Hi @ all,
ich habe mir ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte gekauft und alles zusammengebaut, also die alte cou ins Mainboard die Grafikkarte rein usw. Wenn ich jetzt den PC anschalte bootet das Bios wie gewohnt(nur halt ein anderes wegen dem neuen MB (= Mainboard)) dann versucht windows(XP) zu booten, der bootscreen wird auch kurz angezeigt aber dann kommt ein restart.
Erst einmal zu meinem PC:
Mainboard: P4GPL-X
Grafik: Radeon X800 GT
2 Festplatten
1 CD-Laufwerk
Netzteil: 420 watt
CPU: 3,1 GHz Dual Core
RAM: SDDR 512 mb
Das CD-Laufwerk kann ich nicht anschließen, da ich auf dem Mainboard nur ein IDE-Steckplatz habe und das für die beiden Festplatten drauf geht (auf dem MB sind noch vier S-ATA, aber leider hab ich nur IDE). Ich hab auch schon mal eine andere Master-Festplatte angeschlossen mit windows 2k mit fast dem selben resultat nur das w2k ein bisschen später abstürzte bzw. ein restart kam.
Die CPU, die Festplatten, Laufwerk und Ram sind in Ordnung. Die Grafikkarte habe ich grade erst gekauft, ist also auch in ordnung. Das MB habe ich zum ersten mal drin, ist aber auch frisch gekauft.
Bestimmt habe ich noch irgendetwas vergessen zu erwähnen, dann fragt bitte nach.
Das Problem noch mal: beim Versuch Windows(XP) zu booten, restartet der PC.
Schon mal Big Thx im vorraus..
Greetz asdreXit
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows booted nicht
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Windows booted nicht
asdreXit hat geschrieben:Hi @ all,
ich habe mir ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte gekauft und alles zusammengebaut, also die alte cou ins Mainboard die Grafikkarte rein usw. Wenn ich jetzt den PC anschalte bootet das Bios wie gewohnt(nur halt ein anderes wegen dem neuen MB (= Mainboard)) dann versucht windows(XP) zu booten, der bootscreen wird auch kurz angezeigt aber dann kommt ein restart.
Hi,
Nach so einem Harwaretausch (Motherboard) wirst du ohne einer Windows Neuinstallation (inkl. formatieren) nicht hinwegkommen.
Du wirst hier im Forum einige Beiträge zu diesem Thema finden.
cu
prince
- prince
Habe ich das richtig verstanden? Du hast die Festplatte so wie sie am alten Board angeschlossen war wieder eingebaut? Dann kann es nicht gehen. Du solltest das Betriebssystem nochmal drüberinstallieren. Deine Daten gehen dadurch nicht verloren. Oder eine neue Platte dranhängen und da das BS installieren.
- automatix
- Administrator
4 Beiträge • Seite 1 von 1