Verbesserungsvorschläge......

Lob, Tadel, Kritik, Probleme und Verbesserungsvorschläge zu bzw. mit unserem Support-Forum

Verbesserungsvorschläge......

Beitragvon Bingo1 am 28.12.2005, 16:00

Hallo alle miteinander,

der Grund meiner Wortmeldung ist folgendes.Als ich heute auf der Arbeit vor mich hinvegetierte,kamen mir folgende Verbesserungsvorschläge.

1.Mann könnte doch einen neuen Support-Forum eröffnen,das sich ausschliesslich mit den Hilfswerkzeugen beschäftigt.Ich meine damit
Ewido,SpyBot,HJT,Clean Up,CW Shredder,u.s.w.

Viele werden jetzt auf die "OFF TOPIC Hilfe" verweisen,aber das ist zu allgemein.

Ich bin der Meinung das viele Leute,genaueres über diese Programme erfahren möchten.Auch könnten alle Neuerungen im Bereich Sicherheitstools hier vorgestellt und zum Download angeboten werden.

2.Jedes neue Mitglied das sich "anmeldet",sollte eine automatische
Mail bekommen.Diese Mail,könnte z.b nützliche Informationen über das Forum enthalten.Sozusagen ein "Wegweiser".

Würde gern wissen,was Ihr davon hält.

Freue mich über jede Antwort.

mfg :P
Bingo1

Beitragvon Nikita am 28.12.2005, 20:05

Hallo@Bingo1

in der Sicherheit kann man nichts verallgemeinern. Der betreffende Helfer entscheidet von Fall zu Fall, welches Tool einzusetzen ist.
Gleiches geht fuer die Vorgehensweise...jedes Problem ist anders.

Es gibt mittlerweise Moeglichkeiten, Viren oder eine Spyware zu loeschen, indem neben den klassischen Cleanern auch Spezialtools oder reg-Dateien eingesetzt werden.
Diese sind dann immer auf den spezifischen Fall "zugeschnitten".

Ich habe eine umfangreiche Datenbank, und auch alle Tools, die es irgend gibt, aber ich werde sie hier nicht direkt im Forum veroeffentlichen, denn niemand wuerde sich zurechtfinden ;)
Nikita
Moderator

Beitragvon JazzKazz am 29.12.2005, 12:36

Wieso würde sich keiner zurechtfinden? Eine Kategorie mit diversen Workshops zu Windows Systemen, Virenentfernung etc. fände ich auch super. Ich würde sogar ab und zu die Zeit investieren um eigne Workshops zu bestimmten Themen zu schreiben. So kann sich so mancher Helfer lästiges Getippe ersparen und auf den Workshop verweisen. Es gibt zwar hin und wieder Dinge, die eine individuelle Problemlösung brauchen, aber mal ehrlich, die meisten Dinge könnte man mit solchen Workshops lösen. Das würde meiner Meinung nach auch die Qualität des Forums steigern.

@Bingo1

Gib dir keine Mühe. Es gibt zwar die Kategorie Feedback, scheint aber leider hier im Forum nicht viel Bedeutung zu haben, da meist keiner einem Verbesserungsvorschlag nachkommt.

Siehe auch folgenden Tread:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 32510.html

Gruß
JazzKazz

Beitragvon Nikita am 29.12.2005, 13:25

JazzKazz

Du findest, was du suchst unter
http://www.informationsarchiv.net/foren/forum-35.html
http://www.informationsarchiv.net/foren/forum-36.html

im ersteren kannst du dich betaetigen und Artikel -->
Workshops zu Windows Systemen

erstellen.

was Anleitungen zur Virenentfernung betrifft, wirst du keinen finden, sondern musst dir die Muehe machen, jeden einzelnen Artikel in der Sicherheit duchrzulesen.

Die Kategorie Feedback ist an sich sinnvoll, aber du musst auch die Meinungen derjenigen akzeptieren, die sich die Muehe machen und antworten.
Nikita
Moderator

Beitragvon Holy Marcell am 29.12.2005, 14:31

JazzKazz:

Mal ehrlich: Wie lange schaffst du es dich auf diesen ungeordneten Text zu konzentrieren, der nie Kommentare gesehen hat und an sich eine Augen-Vergewaltigung ist?

Hee Nikita wo hast du es hingemacht? (ich meine Die "Tools"-Seite, wo RemJob.bat etc aufgeschrieben waren)

Dann nimm halt das hier:

http://virus-protect.net/server.html
Holy Marcell

Beitragvon Nikita am 29.12.2005, 15:13

Holy

meine Tools-Seite ist fuer neugierige Augen nicht sichtbar ;)
es gibt nur eine Person, die sich auf meiner Seite zurechtfindet (und das in Perfektion) und das bin ich :D

Es wird weder hier noch auf meiner Seite Anleitungen geben, weil es nicht moeglich ist, wie ich schon sagte...jeder Fall ist anders und man kann nichts verallgemeinern.
Dazu hasse ich es, wenn ich in manchen Foren sehe: lade dies, lade das, einfach weil der Helfer keine Ahnung hat und den PC vom Hilfesuchenden sinnlos mit allen moeglichen Tools vollmuellt.
Nikita
Moderator

Beitragvon Holy Marcell am 29.12.2005, 15:16

Meine Meinung:

Alles was mit BoardMittel möglich ist und dann die Tools.
Holy Marcell

Beitragvon Nikita am 29.12.2005, 15:17

entschuldige...ich verstehe kein Wort............ :?
Nikita
Moderator

Beitragvon Holy Marcell am 29.12.2005, 15:37

Ups... Erst denken, dann schreiben:

Genau das ist auch meine Meinung:

Erst alles mit BoardMitteln versuchen, dann die Tools holen.
Zuletzt geändert von Holy Marcell am 29.12.2005, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Holy Marcell

Beitragvon Yourhighness am 29.12.2005, 19:06

Nikita hat geschrieben:es gibt nur eine Person, die sich auf meiner Seite zurechtfindet (und das in Perfektion) und das bin ich :D

Stimme Nikita zu, allerdings nicht mit dem Quote. Ich kenne Sie zu gut und weiss wie ich was suchen muss ;)

LG :lol:
Yourhighness