Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

9800 XT + grüne streifen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

9800 XT + grüne streifen

Beitragvon capt.coma. am 28.12.2005, 14:57

erst ma moin zusammen, bin ganz neu hier 8)

zu meinem pc kurz:

AMD athlon 3200+ 2200 MHz
512 ddr
Asustek a7n8x2
Hercules 3d prophet 9800 XT

hab den pc so schon nu schon 1 1/2 jahre, hatte nie grosse probleme.
doch vor ca. 2 wochen passierte es das erste mal. währendem ich warcraft3 zockte flog ich plötzlich ins windows zurück, und es kam eine fehlermeldung, dass der VGA videocontroller und der Bildschirm n Problem hätten ( da hab ich die standartbildschirmtreiber vom xp), (hab den screen leider nicht) danach hat es die Auflösung von 1024x768 raufgeschaltet. danach dachte ich, alles sei nun wieder in ordnung. doch nur wenige minuten später kamen dann diese vertikalen grünen und violetten streifen. (siehe bild add). zwischendurch habe ich jenste ati treiber ausprobiert. auch die neusten Catalyst 5.13. Momentan läuft es mit den etwas älteren Catalyst treibern am besten. Das komische ist, dass es manchmal ziemlich lange keine probleme gibt, dann aber plötzlich wider die VGA fehlermeldung kommt und nacher auch wider die streifen! Die temperatur ist auch ok, ich denke es liegt irgendwie am vga controller und dem bildschirm. manchmal kommt auch "auto calibrate" auf dem monitor und dann schaltet er ganz ab, im hintergrund läuft aber die musik vom winamp weiter.. der monitor spring dann erst bei neustart wieder an.

Die Treiber für meinen Bildschirm hätt ich auch aber in dem ordner sind nur .inf .cat. .icm dateien und ich weiss ned genau wie ich das installieren soll. wenn ich im geräte manager den monitor auswähle und dann unter treiber aktualisieren den monitortreiber ordner wähle findet er da keine treiber. -.-

gruss campt,coma.

Bild

Bild
capt.coma.

Beitragvon Montrey am 28.12.2005, 17:54

Haste mal unter Overdrive nachgeschaut ob das aktiviert ist ?
Habe die selbe graka aber noch nie son prob gehabt bis auf die fehlermeldung hatte ich mal als ich Overdrive Aktiviert hatte !!!
Montrey
Mitarbeiter