Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Lüftungsprobleme nach Ram austausch
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Lüftungsprobleme nach Ram austausch
Ichu habe zu weihnachten einen neuen arbeitsspeicher bekommen jetzt habe ich das Problem das mein PC regelmässig abstürzt mein hatte vorher eine 256MB DDR Ram mit 166MHZ FSB und jetzt habe ich eine 512MB DDR RAM Ich habe mir danach erlaubt einen neuen Gehäuselüfter einzubauen der die Heiße Luft absaugt aber trotzdem schafft laut MBM 5 meine Rechner die spitzen Temperatur bei CASE von 70Grad und mein CPU 40 Grad also was kann ich tun? könnt ihr mir helfen? wenn ihr weitere Angaben baucht fragt einfach nach.
- Tracerfalcon
Temperatur bei CASE von 70Grad und mein CPU 40 Grad
Wohl eher umgekehrt
Wenn du die Forensuche benutzen würdest, hättest du schon jede Menge an Treads mit Temperaturproblemen gefunden und wie man hier Abhilfe schafft. Also bloß nicht zu faul zum Suchen sein
Gruß
- JazzKazz
ja gut hab schon einiges gefunden. aber kann mir jemand sagen wo man im Bios sehen kann wie hoch die Temperatur gena ist denn so wie ich es gesagt ist mein Prozesor pendelt sich bei 40 Grad ein nur der case geht auf 70 Grad was ist eigentlich der case bei MBM 5?
- Tracerfalcon
Tchia das war mir schon klar aber ich dachte die case temperatur wäre die Mainboard temperatur und von daher dürfte es hin hauen. so hab jetzt einige tips aus dem Forum ausprobiert hab alle lüfter gereinigt vom Staub befreit habe kontrolliert ob irgendwelche Flüssigkeiten ausgelaufen sind auf dem Mainboard. hab nochmal alle anschlüsse kontrolliert. Die Temperatur liegt jetzt beim Prozessor laut everest bei 40Grad beim Prozessor und beim Mainboard bei 27Grad. aber Trotzdem stürzt er nach einiger Zeit ab also wo dran kann es jetzt noch liegen?
Vielleicht am Netzteil das der neue arbeitsspeicher zuviel Strombraucht und dann nach einiger zeit abschaltet?
MemTest werd ich morgen in angriff nehmen aber der Händler versicherte mir das dieser arbeitsspeicher und Mainboard kompatibel sind
Bitte um Hilfe dringend
Vielleicht am Netzteil das der neue arbeitsspeicher zuviel Strombraucht und dann nach einiger zeit abschaltet?
MemTest werd ich morgen in angriff nehmen aber der Händler versicherte mir das dieser arbeitsspeicher und Mainboard kompatibel sind
Bitte um Hilfe dringend
- Tracerfalcon
Die Temperatur liegt jetzt beim Prozessor laut everest bei 40Grad beim Prozessor und beim Mainboard bei 27Grad.
Die Temperaturen liegen im grünen Bereich.
Na, da bin ich ja mal gespannt. Hier noch ein Link zum Thema Arbeitspeicher und MemTest:
http://www.informationsarchiv.net/foren ... tml#179708
Gruß
- JazzKazz
so rausgekommen ist folgendes beim Test nach 4Stunden
Test1 - Test5 0 Fehler
Test6 1 Fehler
Test7 0 Fehler
Test8 116 Fehler
aber was bedeuten diese Daten? für mich sieht es danach aus das Arbeitsspeicher und Motherboard oder das der arbeitsspeicher defekt ist. oder sehe ich das Falsch?
Test1 - Test5 0 Fehler
Test6 1 Fehler
Test7 0 Fehler
Test8 116 Fehler
aber was bedeuten diese Daten? für mich sieht es danach aus das Arbeitsspeicher und Motherboard oder das der arbeitsspeicher defekt ist. oder sehe ich das Falsch?
- Tracerfalcon
Tracerfalcon hat geschrieben:so rausgekommen ist folgendes beim Test nach 4Stunden
Test1 - Test5 0 Fehler
Test6 1 Fehler
Test7 0 Fehler
Test8 116 Fehler
Der Arbeitsspeicher weißt fehlerhafte Adressbereiche auf d.h. im Klartext, dass du deine Garantie in Anspruch nehmen solltest und ihn umtauschen. Wenn du dann den neuen Riegel hast, dann hoffe ich, du hast dir den Beitrag in dem geposteten Link durchgelesen. Hört sich aber irgendwie an, als hättest du das nicht getan.
Also, tue dir selbst einen Gefallen und ließ es durch.
Gruß
- JazzKazz
tchia dies ist nicht der erste PC den ich zusammenBaue und natürlich habe ich die Goldene Regel beachtet netztstecker gezogen Power schalter gedrückt damit sich die Restspannung entlädt mich dann geerdet am Heizungskörper und benutze sogar handschuhe die die Statische aufladung verhindern sollen. also von daher dürfte kein einbau fehler vorliegen. aber wenn ich mir den selben arbeitsspeicher nochmal einbaue dürfte dieser Fehler nicht mehr auftauchen das verstehe ich richtung und ich bedanke mich für deine Weisssen Ratschläge und entschuldige mich für meine Lange leitung.
- Tracerfalcon
9 Beiträge • Seite 1 von 1