Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Windows Explorer

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Windows Explorer

Beitragvon bossjan am 27.12.2005, 12:35

Hallo,

ich bin gerade neu hier und schon habe ich ein Problem...

Ich habe ein paar mp3-Files auf meinem PC. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich die Files nicht mehr löschen bzw. bearbeiten kann (z.B. durch rechte Maustaste). Dann schmiert mir der Explorer mit der Standard-Fehlermeldung "Anwendung wird aufgrund eines Fehlers geschlossen..." ab. Ich kann zwar danach wieder mit Windows weiterarbeiten, nur an diese Files komme ich nicht heran.

Weiß einer einen Rat?

Lieben Gruß
Jan

PS: Ich habe Windows2000 mit 3 Benutzerkonten (Administrator, meines und für die Familie). Das Administrator-Konto wird so gut wie nie benutzt und da funktioniert die Bearbeittung noch. Mein Konto (auch Admin) und das von der Familie hingegen nicht mehr. Ich habe Norten AntiVirus laufen (falls es daran liegen sollte). Ich habe es schon deaktiviert und der Fehler bleibt bestehen... Auch eine Neu-Installation von Windows brachte keine Abhilfe...
bossjan

Beitragvon Holy Marcell am 27.12.2005, 13:45

Hi,

Gehe mit dem Admin, bei dem das problem nicht besteht rein ==>

Start ==> Ausführen ==> "regedit" + [Enter]

Datei ==> Exportieren ==> [Ausgewählte Teilstrucktur] ==> gib ein:

HKEY_CLASSES_ROOT\.mp3

Und speichere sie.

==============

Gehe mit dem anderen Konto rein ==> Doppelklick auf die Datei ==> Wähle [Ja]
Holy Marcell