freu mich auf antworten
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Noob
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Gerätetreiber
Treiber, englisch device driver
Softwaremodule, die dazu dienen, einem Computer die Steuerung eines Peripheriegerätes (z. B. Maus, Scanner, Streamer) zu ermöglichen. Der Gerätetreiber enthält Informationen über die speziellen Optionen des Gerätes und bietet diese dem Benutzer entweder innerhalb seines Anwendungsprogramms an (speziell bei Druckern u. a. Ausgabegeräten) oder die Informationen des Gerätetreibers werden nach einmaliger Konfiguration vom Betriebssystem benutzt (z. B. bei Graphikkarten, Speicherlaufwerken und Soundkarten).
Quelle
Gruß
- JazzKazz
kann man damit dann seinen sound und graphik verbessern????
Ich versuche es nochmal kurz, knapp und verständlich mit meinen eigenen Worten.
Der Treiber dient zur reibungslosen Kommunikation zwischen der Hardware und dem Betriebssystem. Es kann also auch schon mal vorkommen, wenn man sich die aktuellste Version installiert, dass man irgendwelche Vorteile hat. Wie beispielsweise bei der Grafikkarte. Hier kann ein Update manchmal Wunder bewirken, muss aber nicht sein. Manchmal werden bei einem Update einfach nur Fehler aus der vorheriegen Version ausgemerzt.
Das sollte für einen Computerlaien ausreichend Info sein. Mehr brauchst duauch nicht wissen.
Gruß
- JazzKazz
5 Beiträge • Seite 1 von 1