Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit dem CD-Rom Laufwerk

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit dem CD-Rom Laufwerk

Beitragvon Gregor Geltz am 03.04.2004, 21:55

Bei dem Versuch eine Cd abzuspielen oder ein Programm zu installieren kommt immerwieder der Hinweis: "Gerät nicht bereit," oder legen sie eine Cd ein.
Im Windows 98 Gerätemanager zeigt das CD Gerät "Betriebsbereit" an.Bisher hatte ich damit keine Schwierigkeiten.Wenn ich den PC jetzt starte kommt nach dem Windowszeichen ein Hinweis, das die Datei Config sys. auf dem Laufwerk C beschädigt ist oder nicht vorhanden. gg
Gregor Geltz

Beitragvon GrayGhost am 03.04.2004, 22:23

Hallo Gregor, hast du die Möglichkeit mal ein anderes CD-ROM Laufwerk in deinem PC auszuprobieren? Vielleicht mal leihweise von einem Freund? Damit könnten wir einen Hardwaredefekt an deinem Laufwerk ausschiessen.

Andere Frage? Bist du Raucher (so wie ich)? Dann leidet deine Laserdiode genauso wie alles andere in deinem Zimmer. Kannst du dir vorstellen wie gelb die Linse inzwischen ist? Bevor wir aber an das Abenteuer gehen diese zu säubern, sollten wir sicherstellen, dass der Fehler wirklich die Hardware betrifft.
GrayGhost

Probleme mit dem CD Laufwerk.

Beitragvon Gregor Geltz am 12.04.2004, 21:32

hallo
Das Problem ist immer noch da.Wollte ein Programm installieren, aber keine Reaktion von dem Laufwerk.
Der Gerätemanager zeigt "Gerät Betriebsbereit "an.
Was ist da los?.
GG.
Gregor Geltz